Frage von hayalis, 54

Wie kann ich selbstbewusst werdennn?

Ich habe überhaupt keinen selbstbewusstsein, was kann ich dagegen machen? Es hilft mir einfach nichts. Heute zum beispiel waren meine freundin und ich und ihre freunde die ich nicht kenne shisha rauchen (ich wollte nicht trinken) und darf ja auch nicht weil ich unter 18 bin , dannach meinte da eine frau ja leute unter 18 dürfen sich nicht hier aufhalten dannach hat meine freundin gesagt was sollen wir jetzt machen dann habe ich gesagt ja dann warten wir drausen dann haben alle gelacht.. Warum was hab ivh denn falsch gemacht ? Die haben voll gelacht

Antwort
von YaXizir, 15

Wie du Selbstbewusstsein bekommst?
Ich gib dir mal einen Tipp.
Gibt es Anziehsachen die dir am meisten gefallen und wo du dich am wohlsten fühlst? Zieh das mal an; denk dir dabei dass du dich selber liebst. Stärke dich selber. Rede dir ein 'Ey sollen die doch gucken.. Die gucken wahrscheinlich weil ich mich so schick angezogen habe'. Lächel einfach zurück. Das zeigt Stärke. Vergiss alles um dich herum. Konzentrier dich nur auf das Wesentliche was dich betrifft. Das kommt dann mit der Zeit :)

Antwort
von Gipsii, 15

Ich verstehe deinen Vorschlag so, dass ihr draußen warten sollt bis ihr endlich 18 Jahre alt seid, um drin bleiben zu können. Deswegen haben wahrscheinlich alle gelacht. Aber ich versteh nicht warum du dir so einen kopf drüber machst, dieser Moment ist gar nicht peinlich auch wenn es dir vielleicht so vorkommt ^^ ich war früher auch kein slbstbewusster Mensch, daher weiß ich, dass man zu viel Gewicht auf manche unwichtige situationen legt. Nimm dir auch den Kommentar von @iaskusth00 zu herzen, mir persönlich haben die Erkentnisse über die eigene Person sehr weitergeholfen

Antwort
von AlphaundOmega, 7

Du hast es nur gut gemeint und dir nichts dabei gedacht , als du das "draußen Warten" vorgeschlagen hast , das klingt etwas naiv , denn du hättest auch was bessers sagen können , was du jetzt machen könntest ,...Eis essen , Capputccino trinken oder sonst was ...

Aber dennoch lachen ist gesund, auch über sich selbst und das hat nichts mit Selbstbewusstsein zutun .

Dir ist eben einfach nur nichts besseres eingefallen ,...mach dir nichts draus :) ist jedem schon passiert ;)

Selbstbewusstsein ist ein Reifeprozess , den hat man nicht von heute auf morgen,...er entwickelt sich normalerweise schon in der richtigen Erziehung der Eltern...dort wird er entweder gefördert oder vernachlässigt und ausgebremmst...

Antwort
von iaskusth00, 22

zum thema selbstbewusstsein: werde dir, wie der name schon sagt, selbst bewusst. lerne dich kennen, was sind deine schwächen, was deine stärken, wer bist du? Was magst du, was magst du nicht usw.

Antwort
von ThisIsGu, 15

Naja, auf die Frage direkt kann ich dir nicht antworten, aber wenn deine Freunde dann einfach reingegangen sind => Such dir neue. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community