Frage von inlovewithdonut, 5

Wie kann ich selbstbewusst und beliebt werden?

Hallo! Ich (14/w) habe folgendes Problem: Ich bin sehr unzufrieden mit mir und habe wirklich null Selbstbewusstsein... Meine Freunde sind einfach fast alle sehr selbstbewusst und beliebt. Ich Frage mich immer warum ich einfach so still bin und irgendwie nie etwas lustiges mache/sage... In der Klasse verstehe ich mich zwar mit jedem, aber außer meinen Freunden interessiert sich einfach keiner für mich... vorallem Jungs nicht. Ich kann mich einfach nicht durchsetzten oder zu meiner eigenen Meinung stehen, wenn sie anderen vielleicht nicht gefällt... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG und ein schönes Wochenende

Antwort
von LaraKaraLara123, 2

Alsoooo.... Ich hatte auch diese Phase : ,, Ich will beliebt werden, alle sind beliebt nur ich nicht'' Bla bla bla..... 

1.Ändere das was du möchtest oder was dich fertig macht. Beispiel : Du willst beliebt werden, findest dich aber hässlich ? Wenn du dich dick fühlst = mach Sport, wenn du dich untergewichtig fühlst = iss etwas mehr, du findest dich hässlich ??? Überlege WELCHE Stellen findest du hässlich und ändere sie. 

2.Vergleiche dich nicht mit anderen.Jeder ist anders und hat bestimmte Fakten.

Du beneidest villeicht 1 aus deiner Klasse ? Dann mache ihr NICHT nach, denn sie ist auf ihre EIGENE Weise beliebt geworden. DU kannst dich auch zum Vorbild machen.Lächele, Pflege dich, Kleide dich gestylt und fresh.

Mache sie auf dich aufmerksam!!!

3.Du kannst Insta runterladen und dir Likes holen. (Werbung) Dann zeigst du das deiner klasse und sie sehen das DU richtig viele Likes hast.

4. Lass dich NICHT von ANDEREN ändern, sondern nur von dir selber (Nr.1). Wenn 1 Sache denen nicht gefällt dann ist es deren Pech.

Antwort
von Berny96, 3

Irgendwann lernt jeder wie egal es ist was andere über einen Denken und dass man nur mit sich selber zufrieden sein muss. Änder das an dir was du nicht magst und guck dann ob du dich noch für andere Meinung interessierst. Frag dich doch mal, willst du wirklich "lustiger" sein oder wäre dies nur um vielleicht besser anzukommen? Frage dich willst du wirklich "lauter" sein und mehr (auch meist unnützes) sagen oder wäre dies nur um besser anzukommen?

Antwort
von Kilkenny4me, 5

Lerne dich zu lieben, dann lieben dich auch andere. Wenn du positiv rüberkommst straht das auf andere ab. Wenn du miesepetrig duch die Gegend schaust, ist das auch für deinen Gegenüber unmotivierend. Ich glaube, dass deine Freunde und Mitschüler dich nicht halb so "uninteressant" finden wie du dich selber. Sei wie du bist und versuche nicht wie jemand anderes zu sein! Never f*cking apologize for being yourself ;-)

Antwort
von Koroso, 3

versuch nicht dein wesen mit biegen und brechen zu verändern. Glaub mir das kommt noch. innerhalb der nächste 6 jahre wirst du dich bereits etwas geändert haben. Deine zurückhaltende art ist auch charmant und wird in ein paar jahren auch bei jungs anklang finden. Nicht jedes Mädchen in deinem alter muss jetzt schon einen gefestigten charackter haben.  Lass dir Zeit und sei wie du bist. Bewahre dir dein ich und alles wird gut. ^^

Antwort
von mauricexagb, 4

Ich ksnn dir da leider nicht helfen weil ich das Problem selber habe 😅 ich bin zwar ein junge aber ist ja egal. Tut mir echt leid

Antwort
von Himbeere1978, 5

wenn du dich selbst annimmst und akzeptierst, vorher wird das nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten