Frage von Barcelona1990, 107

Wie kann ich selbstbewusst, offener, selbstsicherer..... werden?

Ich möchte gerne lockerer, Selbstbewusster, selbstsicherer, offener...... werden, nur wie? Ich möchte gerne dazugehören, nur wie? Die anderen sind nett zu mir, nur manchmal überlege ich ob sie mich richtig ernst nehmen. ich weiß auch nicht, wie ich es mit dem einen Jungen machen soll (ich bin auch ein Junge und nicht verliebt ). Er ist mir wichtig, ich mag ihn sehr gerne. Ich bin leider zu schüchtern, habe blöde Fehler gemacht und mich blöd angestellt. Mit anderen hat er Spaß und ist locker. Auch wenn die sich spaßig foppen. Was soll ich tun, bitte

Antwort
von anonyLA, 55

Ich bin auch oft ziemlich schüchtern und denke (nur bei Jungs [bin weiblich]) oft 1000 mal nach bevor ich eine Frage/ einen Satz sage, nur weil ich Angst habe etwas falsches zu machen... Aber dagegen hilft nur üben

Üben=Erfolg -> Erfolg=Motivation-> Motivation=Selbsicherheit -> Selbstsicherheit=Lockersein -> Lockersein=Cooler sein

Ich denke mal so erhältst du Vortschritte :D

Antwort
von RandomJonas, 30

Hey, ich hatte so ein Problem auch, ich bin einfach selbstbewusster geworden da ich in gutefrage.net ein krasse Community gefunden habe. Falls das bei dir nicht so ist, würde ich dir raten etwas mit diesem Jungen zu unternehmen. Aber nicht alleine, sondern in Gruppen am besten mit jemand anderem zusammen bei dem du selbstbewusst bist der dich kennt und mit dem du dich gut verstehst. Dadurch wird der Junge dich dann besser kennen lernen und es werden keine peinlichen Situationen entstehen da ja noch andere dabei sind.Mit etwas Glück wird er wollen genauso wie die andere Person mit dir umgehen zu können und macht dadurch vlt. auch einen Schritt auf dich zu.Um selbstbewusster zu werden, würde ich dir raten dir bei anderen wie z.B. deiner Familie ein bisschen Bestätigung abzuholen denn das stärkt dein Selbstbewusstsein auf jeden Fall. Viel Erfolg! :D 

Antwort
von Androfan, 60

Neue Frisur
Neuer Style
Beobachte, lerne und teste, aber nicht zuviel
In langsamen Schritte
In der Bahn alte Menschen anquatschen als Übung
Dann mal immer jüngere Menschen
Taste dich ran

Kommentar von Barcelona1990 ,

Und wie mache ich das mit dem Jungen, mein Freund?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community