gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich selbst meine Fähigkeiten bzw. mein Können hinsichtlich einer Fremdsprache einschätzen?

gefragt von laurasstern22 am 30.09.2008 um 21:31 Uhr

Ich habe vor, demnächst daheim einen PC Lernkurs für Englisch durchzuführen (will mein Englisch auffrischen). Bei dem Kauf der entsprechenden Lernsoftware bin ich mir allerdings noch nicht sicher, zu welchem „Schwierigkeitsgrad“ ich greifen soll (Lernsoftware wird ja oft an verschiedene Zielgruppen adressiert). Ich kann mein Können im Moment einfach schlecht einschätzen und will mich auch nicht mit zu schweren Übungen frustrieren. Kann mir jemand Rat geben, wie ich selbst meine Fähigkeiten am besten testen bzw. einschätzen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

PC (38602)
lernen (2296)
Fremdsprache (262)