Frage von Killertown, 42

Wie kann ich selber lautsprecher bauen?

Habe zwei alte lautsprecher aus meinem Fernseher (röhrenfernseher) entfernt mit einem blauen und schwarzen Kabel (siehe bild) Und dachte mir vllt könnte ich mir coole lautsprecher selber bauen . Könnte mir jemand helfen und oder sagen wir das geht ? P.S würde die Lautsprecher gerne an meinen Handy anschließen Vielen dank noch im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 8

Geht schon, aber um die mit dem Handy zu verbinden, brauchst du wohl sowas wie einen Vorverstärker, Deine Lautsprecher sind für TV´s ausgelegt und benötigen mehr Saft, als Dein Handy liefert ! Look mal hier - da gibts Leute, die Dir sicher Tips geben können !

https://www.lautsprecherbau.de/          und hier :

http://www.selbst.de/hobby-freizeit/boxenbau

Wichtig ist auch das Gehäusevolumen und der Bau der  Frequenzweiche - sonst klingt das nicht !!!

Du kannst auch mal Aktivboxen einer Markenfirmal googeln

Axtivbox Markenname Aufbau Schaltplan Frequenzweiche


Antwort
von ThomasV20, 26

Sind das Aktiv oder passiv Lautsprecher ? Wenn sie Aktiv sind wird das nichts mit den mitnehmen.

Kommentar von Killertown ,

woran kann man das erkennen? Bin nicht der beste in Technik :)

Kommentar von ThomasV20 ,

Naja an sich brauchst du sowieso einen kleinen Mini Verstärker damit die Teile laufen, es geht auch ohne aber dann passiert reichlich wenig. Kuck einfach ob die Lautsprecherkabel an einem Verstärker hingen oder schick uns ein Bild 

Antwort
von Psychologie5Sem, 33

https://www.lautsprecherbau.de/

Kommentar von Killertown ,

sorry jedoch dachte ich an lautsprecher zum mitnehmen und nicht die dicken ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten