Baumheider am 14.03.2009 um 23:33 Uhr
Wie kann ich ein eigenes exe Programm machen und dort felder erstellen wo man was einträgt und das was man eingetragen hat direkt an meine e-mail geleitet wird wenn ihr versteht.......ps: habe xp
Wenn das einigermaßen professionell ablaufen soll, kann ich Dir C++ mit der Qt-Bibliothek ans Herz legen. Das erfordert allerdings schon ein wenig Einarbeitungszeit. Dafür gibt es auch plattformübergreifende Ergebnisse, die sich sehen lassen können...

Mit VisualBasic als Einstieg solltest du verhältnismäßig schnell zum Ziel kommen.

gewisse programmierkenntnisse sollten dafür vorhanden sein
Zum Erstellen eigener Programme muss man eine Programmiersprache können. Zudem benötigt man eine Entwicklungsumgebung (Editor), um den Programmcode zu erstellen und das Programm zu compilieren. Eine recht einfach Programmiersprache ist Visual Basic. Eine gute kostenlose Entwicklungsumgebung ist Visual Basic 2008 Express Edition von Microsoft.
http://visual-basic-2008.soft-ware.net/download.asp
das hat nix mit xp zu tun, aber was du meinst is glaub in mailing-formular. versuchs mal mit html und javascript...
Würde empfehlen das nicht als Exe zu machen - weil das mit dem Versenden an deine E-Mail und so, dafür solltest du schon programmieren können. Aber du kannst ne einfache Website machen, auf der die Leute eintragen können, was auch immer sie eintragen sollen - und der Datensatz wird dir dann per E-Mail geschickt. Da gibt es auch fertige Scripte zum download, die du nurnoch Editieren/Einfügen musst.

.NET Framework IDE (integrierte Entwicklungsumgebung). Welche Sprache du für deine Zwecke da drauf aufsetzt ist dann für die meisten selbst gestrickten Anwendungen eher unerheblich: Visual C#, Visual C++, oder natürlich Visual Basic.
Die "Express-Version" , also die etwas abgespeckte Variante, kannst du bei M$ kostenlos(!) runterladen und direkt auf deinem Rechner installieren lassen, wenn du denen traust...
DElphi 6 Ist nen gutes Programm aber atm die schwerste programmiersprache die es gibt, Für ein Programmier 0 problem für nen leihen zu schwer
Complex am 14. März 2009 23:47 Delphi die schwerste Programmiersprache die es gibt ? Einfacher als C ist es doch wohl allemal ...
Nciht wirklich Ich persöhnlich komme mit C++ sehr ut Zurecht und mit Delphi fasst garnciht