Frage von meggie67, 19

Wie kann ich Seitenstechen vermeiden?

Hii;)
Also... Morgen muss ich (wegen der Schule, Staffellauf, etc.) ziemlich viel laufen... Aber meine Ausdauer ist nicht die beste:/ habt ihr Tipps, wie ich trotzdem schnell sein kann und das möglichst ihn Seitenstechen?
LG eure Meggie💞

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falaid, 11

Achte auf deine Atmung und such dir am besten einen Mitschüler, der ungefähr das gleiche Tempo hat oder ein wenig schneller läuft als du und halte dich an ihn.

Kommentar von meggie67 ,

Gute Idee, Dankeschön;)

Antwort
von FlyingCarpet, 6

Immer auf eine tiefe Ausatmung achten und zwischendurch mal ganz, ganz kräftig durchhusten.

Antwort
von Vanni12321, 10

Immer auf deine Atmung achten! Eine ruhige und kontrollierte Atmung ist wichtig

Kommentar von meggie67 ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community