Frage von Kniferox, 39

Wie kann ich Seiten über meinen Router mitlesen?

Ich bekomme morgen endlich meinen DSL Anschluss und ich habe leider einen Mitbewohner der das Internet mitnutzen möchte. Ich denke mal er wird Illegal runterladen über Torrent Seiten. Seine Serien,Filme und sowas runterladen und ich möchte ganz bestimmt kein Ärger mit der Polizei oder sowas daher meine Frage wie kann ich die Seiten mitlesen oder gar ganz die Torrent Seiten und sowas sperren.

Lg

Kniferox

Antwort
von tactless, 16

Einfach die Ports etc. für Torrent etc. sperren. Wie genau das geht kann man dir nicht sagen ohne zu wissen welchen Router du hast oder du bekommst. 

Vielleicht würde ich auch ein Schreiben aufsetzen, dass du Filesharing nicht wünschst, und dies von ihm unterschreiben lassen! 

Antwort
von 716167, 25

Das hängt davon ab was für einen Router du hast.

Kommentar von Kniferox ,

Das wäre  die Fritzbox 7362 SL und danke für  die schnelle Antwort

Kommentar von 716167 ,
Kommentar von mm78pr ,

das geht über die Nutzungsprofile, diese kann man jedem Nutzer bzw PC / IP zuweisen

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/sh...

Kommentar von Kniferox ,

Kann ich auch wenn ein LAN Kabel  dran ist egal ob Slot  2,3,4 als gastzugang  einrichten oder muss ich das LAN Kabel dann einfach in die Buchse 4 anschließen ich weiss sehr viele Fragen aber bin leider Neu auf dem Gebiet

Kommentar von 716167 ,

Der Zugang geht auf die MAC-Adresse der Netzwerkkarte von deinem Mitbewohner. Da ist es egal welcher Port am Router verwendet wird.

Kommentar von Kniferox ,

Ich habe aber. Gesehen das er einen private Tunnel installiert  hat kann er es damit umgehen ich bin echt paranoid  was es angeht illegal runterzuladen

Kommentar von 716167 ,

Dann nimm den Gastzugang. Ausser den IP-Ports für Mail und HTTP bleibt nichts offen. Noch nicht einmal HTTPS, soweit ich informiert bin.

Kommentar von Kniferox ,

Ok alles. Klar weil im Router steht nämlich LAN 4 für  gastzugang aktivieren  dann steck ich den einfach da rein und gut is wenn er meckert kann er sich einen eigenen Router  holn wenn das überhaupt  geht in einer Wohnung  zwei Anschlüsse  zu haben danke für  die Zeit  die ihr euch genommen habt  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten