Frage von nadjaisthier, 91

Wie kann ich sehr schnell einen Spagat lernen,dehnübungen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat & trainieren, 67

Hallo Nadja - das System muss stimmen. Auch weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=EkBRPZp2GzQ

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von cmayer1981, 67

Wenn du Geld dafür übrig hast, dann kaufe dir eine Spagatmaschine (sowas z.B. www.amzn.to/22VnUNz). Ansonsten musst du gut aufgewärmt immer wieder in die Grätsche gehen und langsam Druck ausüben. Dabei immer die Beine so halten, dass die Kniescheibe nach oben zeigen, sons übst du seitlich zuviel Druck auf die Knie aus. Anfangs kannst du dich auch hinsetzen, die Fersen ranziehen und mit den Händen die nun angewickelten Beine runterdrücken. Auch ein langer Ausfallschritt hilft beim Dehnen. Oder du gehst in einen guten Kampfsportverein, dort lernst du es auch. Für den 90% Spagat brauchst du aber schon rund 6 Monate (je nach Alter).


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community