Frage von ZeminJiang, 107

Wie kann ich sehr schnell Deutsch lernen?

Ich habe gelernt Deutsch seit 3 Monaten. Jetzt lerne ich Deutsch, indem ich stelle viele Fragen in gutefrage.net, und oft lese ich deutsche Polandball meme. Werde ich schnell Deutsch lernen? Oder werde ich viele Krebs bekommen? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dschubba, 44

Wenn du weiterhin viel in Polandball meme liest, wirst du nicht gut Deutsch lernen, such dir doch einen deutschen Chat Partner und schreibt viel miteinander...

Lese auch mal deutsch Bücher, sehr gut sind auch Schulbücher zum lernen der Deutschen Sprache geeignet!

Du kriegst kein Krebs vom Lesen ... außer du bist ein Troll  ;-D

Kommentar von ZeminJiang ,

Ja.. Ich bin ein Troll :D... 

Ich singe oft in Deutsch, sowie Bachs "Jesu, meine Freude" oder Mozarts "die Zauberflote", aber ich hat keine Deutsch bucher gelesen... Was sind beste deutsche bucher? Danke!

Kommentar von Dschubba ,

hihihi... irgendwie bist du ja witzig ... ein keiner Troll also  ;-D

Kommentar von ZeminJiang ,

Ich "trolle" (ist das ein Wort?) auf Englisch und Chinesisch gut. Aber auf Deutsch, ich kann gut trollen nicht, denn ich lernte das fur nur 3 Monaten... So ich brauche Hilfe haha

Antwort
von Wiesel1978, 65

Du machst das schon gut. Viel lesen und möglichst wenig auf Deiner Muttersprache reden. Freunde darauf hinweisen, dass Du korrigiert werden möchtest. Aus Fehlern lernt man nur, wenn man weiß, dass es ein Fehler war. Was vllt auch noch hilft, Übersetzungsprogramme oder -Apps

Antwort
von Slumerican, 66

Krebs bekommst du durch Fragen nicht. Wäre auch grausig wenns so wäre.

Kommentar von ZeminJiang ,

Danke! Aber es gibt viele meme sagen, man wird Krebs haben, indem frage an gutefrage.net......... ich verstehe nicht :(

Kommentar von Slumerican ,

Immer diese Memes. Die Memes lügen. Du bekommst kein Krebs bei Gutefrage.net . Höchstens Lepra und Malaria , wobei auch nur selten.

Kommentar von ZeminJiang ,

Ach, danke! Lepra und Malaria schrecken mich :o

Kommentar von Slumerican ,

Das musste ich mir erlauben weil der "Krebs" absolut nicht in deine Frage passt. Natürlich bekommst du auch kein Lepra und auch kein Malaria. Aber red weiter , hilft dir :)

Antwort
von majaohnewilli, 62

Viel sprechen und viel lesen ist eine gute Idee! Du wirst sehr schnell Deutsch lernen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten