gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann ich sehen, wer ( familie ) auf den router zu greift und wie viele daten gezogen werden ?

gefragt von fabandfaband am 07.11.2008 um 9:01 Uhr

wie kann ich sehen, wer ( familie ) auf den router zu greift und wie viele daten gezogen werden ?

weil ich anscheinend immer der bin, der die wenigste leistung bekommt... ( langsam )

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.408 internet x 55.487 router x 740

Tremor
beantwortet von Tremor am 7. November 2008 09:06
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der regel schreibt ein router eine Log-Datei mit die du übers Web-Interface auslesen kannst

Kommentar von Simple_avatar9smallschmieder am 7. November 2008 09:08

genau, einfach im browser die standard ip deines routers eingeben und du kommst auf das web-interface. dort solltest du auch live sehen können, wer derzeit eingeloggt ist und wieviel daten schon gezogen worden sind. dort findest du idR auch die Log Datei!

Kommentar von Simple_avatar4smallfaband am 7. November 2008 09:08

klasse antwort... hilft aber wenig, weil ich dadurch nicht schlauer geworden bin.... wo soll ich denn suchen ?

Kommentar von 7bf209b9449a7020dab5cd3f24bc356csmallFujikago am 7. November 2008 09:13

Wurde Dir doch gerade erklärt! Was für einen Router hast Du denn? Eine FritzBox?

Kommentar von 68e74607c15e37d209b335c0c1b7bde4smallTremor am 7. November 2008 09:16

welchen router hast du denn? je genauer die angaben um so genauer kann geantwortet werden

ahkhh
beantwortet von ahkhh am 7. November 2008 10:01
0x

wenn dein internet zu langsam ist weil einer deiner familienmitglieder downloaded oder co. dann brauchst du am besten einen router, der so etwas wie bandbreiten-managment anbietet.
über das webinterface des routers kannst du dann einstellen wem, wieviel bandbreite zur verfügung gestellt wird.

anonym
beantwortet von allesist am 7. November 2008 09:15
0x

Du kannst auch einen Network-Scanner drüberfahren lassen, dass du überhaupt mal weist wer alles angeschlossen ist.

Danach kannst du mit einem Packet-Sniffer (sofern du irgentwie noch zwischen Router und User kommst) den Verkehr Real-Time beobachten und schauen wer am meisten zieht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.