Frage von faband,

wie kann ich sehen, wer ( familie ) auf den router zu greift und wie viele daten gezogen werden ?

wie kann ich sehen, wer ( familie ) auf den router zu greift und wie viele daten gezogen werden ?

weil ich anscheinend immer der bin, der die wenigste leistung bekommt... ( langsam )

Hilfreichste Antwort von ahkhh,

wenn dein internet zu langsam ist weil einer deiner familienmitglieder downloaded oder co. dann brauchst du am besten einen router, der so etwas wie bandbreiten-managment anbietet.
über das webinterface des routers kannst du dann einstellen wem, wieviel bandbreite zur verfügung gestellt wird.

Antwort von Tremor,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der regel schreibt ein router eine Log-Datei mit die du übers Web-Interface auslesen kannst

Kommentar von schmieder,

genau, einfach im browser die standard ip deines routers eingeben und du kommst auf das web-interface. dort solltest du auch live sehen können, wer derzeit eingeloggt ist und wieviel daten schon gezogen worden sind. dort findest du idR auch die Log Datei!

Kommentar von faband,

klasse antwort... hilft aber wenig, weil ich dadurch nicht schlauer geworden bin.... wo soll ich denn suchen ?

Kommentar von Fujikago,

Wurde Dir doch gerade erklärt! Was für einen Router hast Du denn? Eine FritzBox?

Kommentar von Tremor,

welchen router hast du denn? je genauer die angaben um so genauer kann geantwortet werden

Antwort von allesist,

Du kannst auch einen Network-Scanner drüberfahren lassen, dass du überhaupt mal weist wer alles angeschlossen ist.

Danach kannst du mit einem Packet-Sniffer (sofern du irgentwie noch zwischen Router und User kommst) den Verkehr Real-Time beobachten und schauen wer am meisten zieht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community