Ich würde gerne wissen welches Programm mir anzeigt welche Software wie stark aufs Internet zugreift? Ich habe nämlich stark den Verdacht, dass irgendetwas meine Geschwindigkeit stark verringert!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuerung + Alt + Entfernen, dann öffnet sich der Taskmanager und Du kannst schauen, wer der Übeltäter ist.
linuxopa am 5. Februar 2008 10:00 Viele Schadprogramme tragen sich allerdings nicht in den Taskmanager ein!!! So sieht man die Übeltäter also nicht unbedingt.
HerrLich am 5. Februar 2008 10:06 das war ja auch nicht der Inhalt der Frage.
linuxopa am 5. Februar 2008 10:12 @HerrLich, die Frage lautete durchaus, wie man sehen kann, welches Programm auf das Inet zugreift. Im Taskmanager siehst du lediglich die laufenden Prozesse, aber nicht die Inet-Zugriffe.
hähhh? Das ist ja wohl nicht so ganz das ware, oder?
Sind nicht alle Programme im Taskmanager aufgeführt (als Prozesse schon, aber da sagen einem die meisten eh nichts)
Was nützt es, wenn ich Programm abc, def und ghi sehe, weil ich diese bewußt gestartet habe, welches versucht nun gerade einen Zugriff auf das Internet?
Die einzige sinnvolle Variante: Siehe Antwort von linuxopa! btw: Die Standard-Firewall von Windows erlaubt die detailierte ausgehende Blockung nicht, deswegen eine bessere Drittsoftware installieren!

Eine Firewall installieren (z.B.http://www.zonelabs.com/store/content/catalog/products/skulistza.jsp?dc=12bms&ctry=DE&lang=de&lid=nav_za) und erstmal alles Blocken.
Dann bekommt man Meldungen, wenn ein Programm auf das Inet zugreifen will und kann es erlauben oder nicht.