wie kann ich sehen, ob Proxy-Server bei mir aktiv sind?

3 Antworten

Wenn du Firefox benutzt dann gehst du oben auf Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->und dann bei Verbindung auf Einstellungen. Dort sollte kein Proxy eingestellt sein.

Bei mir ist da makiert Proxyeinstellungen des Systhems verwenden-ist das korrekt?

@Blondi

Hm...ich weiß ja nicht welche Proxy-Einstellungen dein System verwendet^^. Aber wenn du weißt, dass du keinen Proxy brauchst, dann kannst du ihn getrost ausstellen.

Danke für das Kompliment^^.

@Google54

also , ich weiß gar nicht , was proxy ist ;-) bei mir stehen da mehrere Möglichkeiten : 1. kein Proxy 2.die Proxyeinstellungen für diese netzwerk automatisch erkennen 3. DAS IST BEI MIR MAKIERT Proxyeinstellungen des Systhems verwenden 4. manuelle Proxykonfiguration und da steht dann eingetragen : Kein Programm für Localhorst usw....

Was soll ich jetzt einstellen? das oberste : KEIN ? Danke für deine Antwort

@Blondi

Dann würde ich sagen, dass du keinen Proxy verwenden solltest. Du arbeitest sicher an einem privaten Pc und nicht in einer Firma?

@Wolfgang6781

Okay, ich hab das jetzt angeklickt und es zeigt mir grün an. Dann ist alles okay-oder ?

@Google54

Genau zuhause! ich hab jetzt KEIN makiert. Hab den Test gemacht und es ist okay-aber was ist überhaupt ein Proxy ? Vielleicht, wenn Du Zeit hast nur kurz und einfach erklären? Will mich ja etwas bilden ;-)

@Wolfgang6781

oh, das klingt wissenschaftlich, muss ich gleich mal googeln. Danke ;-) !

@Blondi

Man kann es sich so vorstellen: Du bist normal mit deinem Pc direkt (ok stimmt nicht ganz, ich will ja auch nur etwas verdeutlichen) mit dem Internet verbunden. Dabei surfst du mit einer eindeutigen Adresse. Wenn du allerdings einen Proxy einschaltest Ist zwischen dir und dem Internet noch ein anderer Pc/Server, auf den du zuerst zugreifst. Dieser lässt dich mit seiner Adresse weitersurfen. So ganz grob geschrieben.

@Blondi

Ich habe 3., weil ich manchmal einen Proxy (VPN) verwende :)

www.wieistmeineip.de

Wenn da was mit USA steht, dann hast du einen Trojaner oder einen Proxy.

Deutsche Proxy gibts natürlich auch, machen aber keinen Sinn bei youtube.com ;)

@Wolfgang6781

Soweit bin ich auch schon gekommen, aber meine Frage war auf das folgende bezogen: • Damit die Prüfung fehlerfrei unter www.dns-ok.de funktioniert, dürfen keine Proxy-Server in den Einstellungen des Browers aktiviert sein.

Wie kann ich es sehen, bei meinen Einstellungen ist makiert :Proxyeinstellungen des Systhems verwenden-ist das korrekt?

@Wolfgang6781

Okay, ich hab das jetzt angeklickt und es zeigt mir grün an. Dann ist alles okay-oder ?