Frage von FortschrittZT, 63

Wie kann ich sehen dass mir Geld überwiesen bekommen haben ohne Kontoauszüge?

Hallo. Kann man auch ohne Kontoauszug herausfinden ob ich Geld überweisen bekommen habe?

Antwort
von DerHans, 36

Genau deswegen bekommst du ja einen Kontoauszug.

Wenn du bei deiner Bank anrufst, könnte das ja auch sonstwer sein.

Antwort
von Rolf42, 25

Das hängt davon ab, ob du Online-Banking nutzt. Wenn nicht, wird es schwierig.

Antwort
von roro2016, 25

Wie wäre es mir dem altmodischen Weg,da du ja keine Karte hast und auch kein Online Banking.
Du gehst in die Filiale an den Schalter, nimm aber deinen Ausweis mit,um dich auszuweisen und der Mitarbeiter kann im PC nachschauen,ob etwas überwiesen wurde.

Kommentar von FortschrittZT ,

daran dachte ich auch schon.

Antwort
von Kaenguru1997w, 28

Ja kann man, du musst einfach zu einem Geldautomate, dort gibt es die Funktion Kontostand anzeigen. Dann sieht man es auch, funktioniert nur wenn man vorher weiß was man drauf hatte.

Aber warum willst du keine Kontoauszüge holen? ist doch viel einfacher.

Kommentar von FortschrittZT ,

habe noch keine ec karte

Kommentar von FortschrittZT ,

und wenn ich zu einer Mitarbeiterin gehe kann sie das nachschauen?

Antwort
von hatsch, 4

1. Online-Banking

2. Über die Kontostandsanzeige

3. Wenn man nicht zur eigenen Bank kommt dann nur wenn man versucht alles Geld abzuheben. Wenn es nicht klappt wurde nichts überwiesen. Aber wenn du einen Dispo hast, dann musst du natürlich volle Zinsen zahlen.

Antwort
von Steffile, 20

Online Banking

Antwort
von Ximbo, 18

Gehe auf die internetseite deiner bank

Antwort
von troublemaker200, 5

Online Banking

Antwort
von Willwissen100, 23

Im online Banking müsste das sichtbar sein.

Kommentar von FortschrittZT ,

hab icj nicht

Kommentar von Willwissen100 ,

Hast Du eine Karte für den Bankomat? Dort kannst Du bei Deiner Bank den Kontostand überprüfen.

Kommentar von FortschrittZT ,

nein. die ec Karte habe ich noch nicht.

Kommentar von FortschrittZT ,

können die Bank Mitarbeiter das nachschauen?

Kommentar von Willwissen100 ,

Da wirst Du wohl an den Schalter gehen müssen und dort fragen. Dazu musst Du einen Personalausweis mit nehmen, sonst verraten Die Dir das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten