Frage von Jonny98731, 99

Wie kann ich Screenshots in spielen machen, wenn sie nicht von vornherein im Spiel möglich sind?

Zum beispiel in League of Legends... Wenn man da einen Screenshot macht ist alles schwarz... wenn ich druck oder win+druck drücke geht es nicht!

Bei normalen Desktopanwendungen klappt doch alles prima - warum nicht in vollbildspielen und wie kann ich trotzdem screenshots machen mit win+druck, die gespeichert werden...

am liebsten wäre mit wenn dazu kein programm benötigt wird.

lg Jonny98731

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shinji1713, 66

Mit der windowstaste und der druck taste macht man bei w8 ein screenshot bei w7 und w10 musst du asuprobieren oder googeln

Kommentar von Shinji1713 ,

ich qollte sagen ind league of legends gehts glaub nich aber ich informier mich mal

drüch F12

der screenshot sollte dann in einen von league of legends vorgelegten ordner liegen musch halt bisschen sichen

Antwort
von TalonNEUr, 51

Du könntest auch snipping tool probieren. bei mir geht das.

PS: Das Programm ist auf windows PCs bereits installiert. Einfach mal suchen.

Falls das net geht, den stell bei einstellungen mal von Vollbild auf Randlos Modus. Wenn du die richtige auflösung drin hast, merkst du beim spielen kein unterschied.

Erst beim minimieren, da LoL in den hintergrund rückt so sollte den sogar das mit windowstaste+druck funktionieren.

Antwort
von ClaypexGaming, 47

Mit nvidia shadowplay hast du eh wenn du nvidia gfx hast

Antwort
von HardwareGuru, 42

wenn du drucken drückst und dann in einem Bildeditro bspw. Paint Strg+V drückst hast du das Bild

Kommentar von Jonny98731 ,

Du hast die Frage nicht verstanden

Antwort
von Luca20042004, 52

Es müsste gehen wenn du das Spiel im Fenster modus Spielst
(Kenn mich nicht so mit PCs aus)

Kommentar von Jonny98731 ,

ich schätze das geht aber wer spielt schon im fenstermodus?!

Kommentar von TalonNEUr ,

ich spiel im randlos modus. ist wie vollbild nur das lol beim runterlegen nicht komplett minimiert wird. was einfach viel praktischer ist.

Kommentar von Luca20042004 ,

kannst ja bis zum Rand groß ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community