Frage von miyutkhsh, 77

Wie kann ich Screenshots auf diesem Pc machen?

Ich habe einen Csl Sprint x6467 Pc und eine Asus Desktop U2000 Tastatur. (Windows 10 drauf)

Da ich den Pc erst heute bekommen habe und davor einen Laptop (Asus x53s) hatte,weiß ich jetzt nicht wie ich auf dem Pc ein Screenshot machen kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 21

Windows-Taste+Druck. Den Screenshot findest Du dann unter Bilder > Bildschirmfotos im png-Format.  

Oder: Taste Druck > in Paint einfügen > Datei > Speichern unter > JPEG-Bild . . . 

Eine einfache Weiterbearbeitung, wie Ausschnitt, Markieren und Beschriften ist schon mit Paint möglich.

Antwort
von ChristaK, 31

Ich persönlich verwende immer das Snipping-Tool. Es ist unter Extras zu finden. Wenn Du es direkt an die Startleiste setzt, steht es Dir immer bequem zur Verfügung und Du kannst die Snippings auf ein Dokument kopieren und zuschneiden. Dadurch erspart man sich Ausdrucke :-)

Antwort
von tactless, 30

Einfach mit dem "Snipping Tool" was du über "Start" findest. 

Antwort
von Simisu, 42

Mit der Taste "Druck" oder mit Snipping Tool

Antwort
von maggylein, 36

Eigentlich immer die "DRUCK" Taste

Antwort
von umkoe, 9

SnippingTool ist hier meine Wahl, da kannst Du den Ausschnitt sogar als Fenster beliebig aufziehen.

Antwort
von leunam99, 21

DruckSabf + Paint + Speichern = screenshot :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community