Frage von MiniTodeswunsch, 48

Wie kann ich schwerkranken (Kindern) helfen?

Hallo... wir haben gerade in Reli das Thema Krebs... mich nimmt das total mit weil es einfach so traurig und hoffnungslos ist. Ich würde so gern irgendwie helfen. Ich bin 16 und habe einen Hund. Sie kann viele Tricks und ich gehe mit ihr oft zu Flüchtlingskindern, die freuen sich immer sehr wenn Milou kommt. Milou hat KEINE Therapiehundeausbildung. Trotzdem würde ich irgendwie gern helfen und versuchen diese Kinder mit Milou etwas abzulenken und ihnen etwas Freude und Mut zu geben. Ich würde einfach so gern helfen und das einzige womit das denke ich am besten gehen würde wäre Milou... geht das irgendwie? Machen Krankenhäuser soetwas? Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Vielleicht ist noch wichtig... ich beschäftige mich viel mit sowelchen Themen. Ich hänge selbst nicht so sehr an meinem Leben. Milou hat mir sehr geholfen und mir geht es jetzt auch besser, aber für mich ist es einfach wichtig eine Aufgabe zu haben, anderen zu helfen. Dann fühle ich mich gebraucht... Liebe Grüße

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von SusanneV, 3

Du bist wirklich toll.

Ins Krankenhaus darf ein Hund natürlich nicht rein. Vielleicht könntest Du am schwarzen Brett der Kinderkrebsstation ein Bild von Dir und Deinem Hund aushängen und einen Text dazuschreiben, indem Du anbietest, dass Du Kinder, wenn sie wieder nachhause kommen, gerne besuchen würdest, um sie mit Deinem Hund und den Kunststücken zum Lachen zu bringen.

Viel Erfolg!

Antwort
von comhb3mpqy, 2

Gute Idee! Du kannst etwas an Organisationen spenden, die Menschen helfen. Es gibt mehrere.

Wenn Du nicht Dein Geld nehmen möchtest, dann schlag im Religionsunterricht doch mal vor, dass Ihr z.b. in der Schule Kuchen verkauft. Das Geld aus dem Verkauf könnt Ihr dann spenden.

Und noch etwas für Dich:

Wenn es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Du kannst im
Internet nach Videos schauen, in denen Du erfährst, wie sehr Gott Dich
liebt. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Antwort
von howelljenkins, 31

hund im krankenhaus ist jetzt eher keine so gute idee, gerade bei krebspatienten, deren immunsystem geschwaecht ist. da solltest du dir lieber was anderes ausdenken.

Kommentar von MiniTodeswunsch ,

Das habe ich mir auch schon gedacht... hast du denn eine andere Idee? Mir fiel sonst nicht wirklich was ein..

Kommentar von howelljenkins ,

vorlesen (mit einer handpuppe vielleicht)

Kommentar von MiniTodeswunsch ,

Weißt du ob man das 'einfach so' machen kann? Ich fände Basteln oder Fingerfarben malen auch noch schön... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community