Frage von sadwords, 49

Wie kann ich schwarze Texturen in minecraft beheben?

Wie schon gesagt geht es um fehlerhafte Texturen. Ich füge mal ein Bild ein, das sagt mehr als tausend Worte. Was ich schon alles versuchte ist 1. ausstellen der Mehrkernnutzung, Grafikkartentreiber update, optifine komplett ausgestellt. Hilft aber alles nix. Daher meine Frage was ich da machen kann. Achja, ich spiele im Singleplayer Modus.

Mein Pc:

I5-4460 3,2GHz

8 GB Ram

NVIDIA GeForce GTX 745

Ich weiß er ist nicht der beste Pc aber bisher reichte es :)

danke schonmal für eure Hilfe :)

Antwort
von KanstdDuHelfen, 2

Is eine mod... Musst du in deinem modpack dir die Texturen anschauen was da nicht stimmt;)

Antwort
von unhalt, 25

Wirkt so aus, als könnte der Shader daran schuld sein.

lg

Kommentar von sadwords ,

ok, ich habe den Sildur's Vibrant Shader 1.141 auf High drin. Also sollte ich ihn runterstellen oder gleich einen anderen benutzen? Wenn ich einen anderen benutzen sollte, kannst du da was empfehlen? Kenne mich in der Materie nicht so aus :)

Kommentar von unhalt ,

Nutzt du Optifine für die Shader?

Nimm den Shader erstmal raus und nutze den "internal" Shader.

Sind die Texturen immer noch so dunkel?

lg

P.S.: Nutzt du noch andere Mods als OF?

Kommentar von sadwords ,

Ich hab das Life in the woods Paket (Ich bin einer der Gronkh Let play schauer) und zusätzlich noch Industrial Craft, Railcraft, Thermal Expansion und auswendig weiß ich grad net was noch. Hab jetzt aber mal deinen Tip mit dem Shader angenommen und den
Sonic Ether's Unbelievable Shader installiert. Ich werde berichten ob sich was gebessert hat....
Brauch ich net mal abwarten... hat sich nix gebessert. Immernoch so.


Kommentar von sadwords ,

Mit dem Internal Shader scheint es das Problem nicht zu geben

Kommentar von unhalt ,

Okidoki, dann scheint der Shader den du nutzt einen Bug zu haben. Nutze mal eine andere Version deines Shaders (neuer/älter) oder nutze einen Seus, Kuda, oder was weiß ich shader.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community