Frage von Lukaschmiddt, 139

Wie kann ich Schuldgefühle loswerden?

Antwort
von Schuhu, 76

Als erstes den angerichteten Schaden, soweit es geht, wiedergutmachen. Dann die Geschdädigten aufrichtig um Verzeihung bitten. Für dich sicherstellen, dass sich die Handlung, die dir Schuldgefühle macht, sich nicht wiederholen wird. Mehr kannst du nicht tun.

Kommentar von Lukaschmiddt ,

ich hab keinen Schaden angerichtet

Kommentar von Schuhu ,

Welche Schuld trägst du dann mit dir herum?

Kommentar von Lukaschmiddt ,

Ich hab das schon in einer anderen Frage gesagt...

Kommentar von Schuhu ,

Leider sagst du nichts Konkretes. Wenn du niemandem geschadet hast, also gar keine Schuld auf dich geladen hast, sind die Schuldgefühle doch unangebracht.

Sollten diese Gefühle einer religiösen Überlegung entspringen, so sehen Religionen auch vor, wie man sich von der Schuld befreien kann. Und wichtig: keine Wiederholung der Sünde!

Kommentar von Lukaschmiddt ,

Nein, es ist wegen einer sexuellen Neigung :/

Kommentar von Schuhu ,

Darüber musst du dir keien Schuldgefühle machen. Wenn es eine Neigung ist, bei der du anderen schaden könntest, solltest du mit einem Arzt sprechen. Wenn es eine Neigung ist, die einfach eine Minderheitsneigung ist, such dir jemanden, mti dem du sie ausleben kannst und genieße die Tatsache, dass die körperliche Liebe so vielgestaltig ist.

Kommentar von Lukaschmiddt ,

ich habe nur Interesse an jüngeren Mädchen...

Kommentar von Schuhu ,

So lange sie keine Kinder sind, ist es ja ganz natürlich. Die ganz jungen Frauen sind nun mal die hübschesten. Und du scheinst mir auch noch nicht wirklich alt zu sein.

Kommentar von Lukaschmiddt ,

ich bin 15... 

Kommentar von Schuhu ,

Na, dann ist doch klar, dass du dich nicht für Dreißigjährige interessierst. Sei einfach freundlich zu den Mädchen, die dich interessieren. Sicher wird es nicht so schnell zu sexuellem Kontakt kommen, aber Freundschaft, Händchenhalten, gemeinsame Zeit verbringen ist doch auch sehr schön.

Kommentar von Lukaschmiddt ,

die mädchen für die ich mich interessiere sind ca. 11-12 Jahre alt..

Kommentar von Schuhu ,

Wenn sie schon geschlechtsreif sind, ist das keine pädophile Neigung. Wenn du älter wirst, werden auch die Mädchen, die für dich interessant sind, älter sein.

Kommentar von Lukaschmiddt ,

und was ist dann eine pädophile Neigung ?

Kommentar von Schuhu ,

Wenn du Kinder begehrst, die noch nicht geschlechtsreif sind. Mit 11 oder 12 Jahren, sind die meisten Mädchen ja schon junge Frauen, d. h. wäre unsere Gesellschaft anders als sie ist, könnten sie einen Mann nehmen und mit ihm Geschlechtsverkehr haben. Das wird gesellschaftlich nicht gestattet, biologisch wäre es möglich.

Antwort
von teppichlileln, 54

Du musst umbedingt mit jemandem darüber reden! Wenn du Schuldgefühle hast weil du jemandem etwas getan hast dann am Besten mit dieser Person reden. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen es durch andere gute Taten auszugleichen. Dann wirst du dich sicherlich besser fühlen.

Viel Erfolg

Kommentar von Lukaschmiddt ,

ich kann darüber nicht reden... zumindest nicht mit Leuten die mich im echten Leben kennen

Antwort
von MarioSchoenfeld, 64

Für die, die du schon hast wird es schwierig, für die Zukunft rate ich dir, lade keine Schuld auf dich, dann hast du auch keine Schuldgefühle mehr.

Für die jetzigen kannst du versuchen deine Schuld wieder gut zu machen.


Kommentar von wirbelwindx ,

Aha

Kommentar von MarioSchoenfeld ,

Hi, alles Gute!

Antwort
von AliceNightcore, 92

Na ja zb..es jemanden sagem den du vertraust da mit du es los hast

Kommentar von Lukaschmiddt ,

ich kann darüber nicht so offen reden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community