Frage von elsmj, 45

Wie kann ich Schufa Einträge löschen?

Hallo wie kann ich Schufa Einträge löschen muss ich mich an die Schufa wenden oder wie läuft das alles

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von julianne333, 23

Zuerst müssen die Schulden wegen deinen der Eintrag besteht beglichen werden. Dann wird das auch so bei der Schufa vermerkt und der Eintrag bleibt noch bestehen. Bei einem Freund war die frist drei Jahre bevor der Eintrag von der Schufa gelöscht wurde. 

Ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt wie lang die Einträge nach Erledigung noch stehen bleiben, aber sie we den dann automatisch gelöscht. Du kannst dich dann an die Schufa wenden und dir bestätigen lassen das der Eintrag wirklich gelöscht ist.

Antwort
von HerrWurstmann, 24

soweit ich weiss muss der grund für den eintrag ( eine schuld bei jemandem ) beseitigt werden, dh alte schulden begleichen und eigentlich wird dann vom gläubiger eine mitteilung an die schufa gesendet. kann auch anders ablaufen. fakt ist: du selbst kannst das nicht einfach so löschen

Antwort
von FrancoCamisa, 23

Schufa Einträge werden glaube ich nach 2 Jahren automatisch "entfernt".

Antwort
von BenniXYZ, 14

Du kannst keine Einträge bei der Schufa löschen.

Kredite werden 3 Jahre nach Rückzahlung gelöscht.

Girokontodaten werden sofort bei Auflösung des Kontos gelöscht. Bei Kreditkarten sind es 3 Jahre nach Vertragsende.

Negativeinträge wegen nicht gezahlter Kreditraten werden idR. 3 Jahre nach Rückzahlung gelöscht.

Schufaauskunft kostet etwa 10€.

Kommentar von Zappzappzapp ,

Eigenauskunft (Datenübersicht nach § 34 BDSG) ist kostenlos.

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3

(rechte Seite)

Antwort
von Sillexyx, 28

Ich glaube die kann man nicht löschen. 

Kommentar von elsmj ,

Doch

Kommentar von Zappzappzapp ,

Nein, kann man nicht!

Lies @BennyXYZ, der hat die richtige Antwort gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten