Frage von Garfield12345, 28

Wie kann ich schriiftlich nach meiner Bewerbung nachfragen,da ich schon einige Wochen warte. Hättet Ihr vielleicht ein Beispiel Schreiben?

Bitte helft mir ich erhoffe mir sehr viel von dieser Ausbildung.

Antwort
von MaggieundSue, 28

Ich würde dort mal Anrufen und nachfragen, ob sie deine Bewerbung schon angeschaut haben. Dies kannst du gut so tun.

Antwort
von Taddhaeus, 19

Nachfragen entweder telefonisch (am besten) oder per Mail (falls du eine Mailadresse hast). Mit einem formellen schriftlichen Brief macht man das nicht, das ist viel zu viel Aufwand, und eine schnelle Antwort kriegt man darauf ja auch nicht. Nach "einigen Wochen" kannst du auf alle Fälle nachfragen. Das macht - selbst wenn die einfach langsam sind - sogar einen guten Eindruck, weil es zeigt, dass dir die Stelle wichtig ist.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 14

Nach einer Woche brauchst du noch nicht nachfragen, sondern etwa nach drei Wochen.

Antwort
von ladybug19, 24

Wie lang wartest du denn schon? Ich würde eher anrufen und nachfragen, kommt glaub ich besser :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten