Frage von Foreveralona, 80

Wie kann ich schonend zu einem Jungen ,, NEIN" sagen der mich nach einer Beziehung gefragt hat?

Hallo, mich hat heute morgen ein Freund von mir gefragt ob ich mit ihm zusammen sein will. Ich mag ihn zwar sehr aber ich kann mir keine Beziehung mit ihm vorstellen weil ich ihn auch gar nicht liebe... Ich habe schon mal im Internet geschaut wie man schonend ,, NEIN" sagen kann aber nichts passendes gefunden. Danke schon mal an die Menschen die mir helfen können. :)

Antwort
von SonjaDieKatze, 13

je nachdem wie anhänglich er ist wird er eine einfache begründung hinnehmen oder nur ein klares nein verstehen. versuchs mal nett wie du es uns beschrieben hast und wenns nicht geht musst du ihm das klipp und klar sagen. alles gute für dich und eure freundschaft ^^

Antwort
von Arrowfighter, 41

Du bist wirklich sehr nett und ich mag dich als Kumpel aber ich finde nicht das eine Beziehung zwischen uns das richtige währe ich möchte dich nicht als Kumpel verlieren und ich hoffe du akzeptierst meine Entscheidung

Vll so in etwas ?

Kommentar von Foreveralona ,

Danke

Antwort
von JuliniJulisnki, 37

Sag ihm das doch einfach so! Dass du ihn zwar magst, dir aber keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst, weil du keine Gefühle für ihn hast.

Schlag ihm vielleicht auch vor etwas auf Abstand zu gehen, dann wird es für ihn auch leichter und ihr könnt vlt mal wieder was zusammen unternehmen!
Es ist immer schwer jemandem Nein zu sagen, da man die Person sehr verletzt, aber wenn man es nett und freundlich sagt, kann man es verkraften!

Kommentar von Foreveralona ,

Danke

Antwort
von realistir, 19

Die Welt könnte so einfach sein, wenn Frauen nicht so kompliziert wären ;-)

Okay, ich weiß ja dass Frauen diese Sorte Mensch ist die mehr fühlt als denkt.
Deswegen ist auch leicht zu verstehen, wenn Frauen mit dem denken überfordert sind ;-)

Überdenke mal dein NEIN. Denn das ist grundsätzlich falsch, nur du kapierst es nicht. Ein Nein wäre grundsätzlich falsch, weil er für dich immer noch ein Freund, ein Kumpel, ein Mitmensch sein könnte.

Ein nein wäre sogar für Beziehung falsch, denn es gibt tausende Beziehungen, nicht immer nur die eine, von der Frauen gerne so einseitig sprechen. 

Klar kannst du dir eine Beziehung zu ihm vorstellen! Freundschaft, Kumpel ist auch eine Beziehungsform.

Du müsstest also garnicht nein sagen, sondern es einfach nur passender ausdrücken. So in der Art, eine Beziehung zu dir und ihm kannst du dir momentan nur auf freundschaftlicher Beziehung vorstellen, sagen.

Da ist kein NEIN drin und er versteht es, weil Männer einfache klare Worte viel besser verstehen als so manches rum gesösel das Frauen abgeben.

Kommentar von Foreveralona ,

Ok danke ;)

Antwort
von RedKnight, 31

Sag einfach "Nein. (begründung)"

Kommentar von Foreveralona ,

Danke

Antwort
von FrankFurt237, 26

Wenn du es schonend sagst, kommt er immer wieder angedackelt. 

Kommentar von Foreveralona ,

Danke

Antwort
von Foecky1, 35

Sags ihm einfach so wie du es hier geschrieben hast, dass du ihn sehr magst mehr aber auch nicht 

Kommentar von Foreveralona ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten