Frage von Engel07,

Wie kann ich Schnittlauch länger frisch halten?

Ich stelle den Bund immer in ein bisschen Wasser, aber der Schnittlauch wird trotzdem recht schnell matschig... Gibt's ein "Hausfrauenrezept"?

Antwort von engelhaar,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Engel07,

ich wickle das Bund in ein feuchtes Tuch und dann ab in den Kühlschrank. Hällt wunderbar 1 Woche wenigstens.

Liebe Grüße engelhaar!

Kommentar von Engel07,

Hallo Engelhaar, das ist eine gute Idee. Werde ich nächstes Mal gleich ausprobieren. Vielen Dank! Engel

Antwort von anonymous,

Klar, es gibt ein Rezept: Kleinschneiden und einfrieren, dann hält er mehrere Monate und lässt sich gut dosieren.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten