Wie kann ich schnellstens meinen Mann verlassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Welche großen Probleme hast du denn mit ihm?

Wenn du vor Ort keinen hast, wo du unterkommen kannst, dann fahre doch dahin, wo es jemanden gibt. Eltern, andere Familienangehörige, Freunde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir eine eigene Wohnung, egal, wie klein. Wenn die Not groß ist, ist man damit fürs Erste zufrieden. 

Ich spreche aus Erfahrung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
09.06.2016, 08:44

Genau. Und Möbel gibt´s teilweise geschenkt. Fürs Erste reicht eine Matratze und eine Apfelsinenkiste.

1

Von Männern, die ganz plötzlich vor die Tür gesetzt wurden, weiß ich nur, dass sie dann bei einer Organisation wie homecompany oder hc24 nachfragen und sich eine möblierte Wohnung anmieten, bis sie soweit sind, dass sie wieder eine Wohnung selbst einrichten können. Frag doch einfach mal dort an. Kann man googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauenhaus ist natuerlich nur fuer Notfaelle und nicht fuer deine Situation.

Was @Fox1013b schreibt, einen anderen finden, ist leider, real gesehen, die beste Moeglichkeit, wenn man finanziell nicht unabhaengig ist.

Kannst du vielleicht fuer eine Weile in einer WG unterkommen, bis du auf eigenen Beinen stehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt momentan nur das Frauenhaus ein; ruf dort mal an und erkundige Dich. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das frauen haus kümmert sich btw nicht um frauen, die einfach ausziehen wollen

dein mann müsste dich schon schlagen oder so

du musst es selbst stemmen, wie man so etwas tut

neue wohnung anmieten, umziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein Frauenhaus eventuell eine Alternative? die helfen dir, dich wieder auf eigene Beine zu stellen.

Viele Frauen schrecken vor dem letzten Schritt zurück, weil sie nicht wissen, wie sie es anstellen sollen.

Dabei hilft dir das Frauenhaus bzw können sie dir vielleicht noch andere Anlaufstellen mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BalisongOwner
09.06.2016, 08:15

nein, das tut das frauenhaus nicht, wenn keine gewalt vorliegt und die frau einfach ausziehen will

2

Anwalt nehmen, unterhalt einklagen falls du selbst nichts hast.

Möbliertes Apartment mieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?