Frage von Mustafa999, 60

Wie kann ich schnellstens ein Pickel entfernen?

Antwort
von BurjKhalifa, 12

Liebe/r Mustafa999

Die schnellste Methode ist es wahrscheinlich, einen Pickel auszudrücken, wovon ich allerdings erst einmal von abrate. Um einen Pickel so schnell wie möglich zu entfernen, ist diese Methode aber die "beste".

Wie gesagt rate ich dir erst einmal ab, es sei denn, du hast es wirklich sehr eilig damit:

• Nach dem Ausdrücken können nämlich Bakterien und andere Krankheitserreger in die offene Wunde gelangen. Hier kann sich die Wunde entzünden und sehr wehtun. Dadurch bleiben große Narben zurück, die du dann wahrscheinlich dein ganzes Leben mit dir tragen musst.
  • Zudem könnte es passieren, dass du nicht den ganzen Pickel ausdrückst und immer noch etwas drin bleibt. Dann kann sich ein neuer Pickel bilden, der wahrscheinlich noch mehr wehtut und viel größer ist, als der frühere.
  • Eine schlimmere Stufe ist, wenn du nicht alles herausbekommst, sondern tatsächlich die enthaltenen Stoffe weiter reindrückst. Das ist ziemlich schlecht für deine Haut.

Wenn du es aber machst, achte wenigstens darauf, dass du den Pickel mit einem geeigneten Vorgang ausdrückst und diesen hygienisch und "gut" für die Haut betreibst. Folgendes kann dir dabei helfen.

Geeigneter Vorgang:

Tipp 1: Hohle dir Produkte, die extra dafür hergestellt wurden. Sie können den Vorgang vereinfachen und sind oft sanfter als dein Finger oder dergleichen.

Tipp 2: Vor dem Ausdrücken solltest du dein Gesicht mit warmen Wasser waschen und wenn du Zeit hast, am besten auch ein Dampfbad vorher machen. Das öffnet die Poren und macht den Vorgang leichter.

• Wasche deine Haut gründlich mit warmen Wasser.
  • Nehme entweder das Produkt, welches du dir eventuell zugelegt hast aus Tipp 1 und behandle nach dessen Vorgehen oder eine einfache Nadel.

Weiterer Vorgang (mit der Nadel):

• Desinfiziere die Nadel.
  • Steche den Pickel auf und entferne mit einem Gesichtstuch die kommende Substanz. Höre sofort auf wenn Blut oder Wasser aus der Wunde gerät.
  • Desinfiziere die entstandene Wunde und fasse sie schließlich nicht mehr an, decke sie auch nicht zu sondern lass sie atmen.

Von  dem Pickel dürfte schon bald nichts mehr zu sehen sein, wenn du alles richtig gemacht hast.

Vielleicht konnte ich dir helfen. Viel Glück-BurjKhalfa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten