Wie kann ich schnellst möglich meine speckbauch wegbekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ansonsten dünn bist, ist das an deinem Bauch ganz sicher kein Speck. Ich vermute mal eher, dass du eine schwache Bauchmuskulatur hast und deshalb deine Organe die Bauchdecke nach vorn drücken. Dagegen hilft regelmäßige Gymnastik zur Kräftigung der Bauchmuskulatur über einen längeren Zeitraum.

Möglicherweise machst du auch ein Hohlkreuz. Stell dich mal seitlich vor den Spiegel und überprüfe deine Körperhaltung. Wenn es so ist, dann achte einfach mal verstärkt darauf, dass du einen geraden Rücken machst: das Becken leicht nach vorn kippen, die Pobacken zusammenkneifen, den Bauch leicht einziehen. Ist erst mal unbequem, kann man sich aber angewöhnen. Auch Gymnastik zur Kräftigung der Rückenmuskulatur kann sich positiv auf ein Hohlkreuz auswirken. Bei einem ausgeprägten Hohlkreuz solltest du mal einen Orthopäden aufsuchen, das kann in späteren Jahren starke Rückenbeschwerden verursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet findes du gute Bauchmuskel Übungen.. für das fett am Bauch musst du gezielt Bauchmuskel Übungen machen:-) viel erfolg

Training ? sport? bauchübungen/training?

Kennt jemand eine gute Kalorien App?

Kommentar von putzfee1
23.02.2016, 23:33

Brauchst du nicht.Wenn du ansonsten schlank bist, ist Abnehmen nicht angesagt.

1

Was möchtest Du wissen?