Frage von MOCKINGJAYFAN13, 61

Wie kann ich schnellst möglich 20k abnehmen?

Hi Leute ich bin gerade mal 14 ,ungefähr 1,65cm groß und wiege zwischen 72.0 k. Und 73.0 kilo das wechselt oft ! Ich habe schon sehr viel versucht zim abnehmen aber es klappt irgendwie nicht oder ist immer mit jojo effekt ! Bitte helft mir Leute

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 28

Streich das Wort schnell oder möglichst schnell erstmal aus deinem Kopf. Abnehmen und die Kilo dauerhaft zu verlieren ist ein langwieriger Prozess. Egal ob 1 Kilo oder 10 Kilo. Die Devise heißt: Sport und beim Essen zusammenreißen. Und der Jojo Effekt tritt nur dann nicht ein wenn man das Ganze regelmässig macht und seine Ernährung langfristig umstellst (und nicht mal eine Woche auf irgendwelche Kohlsuppendiäten und ähnliches umsteigt)

No Gos: Hungern. Du musst schaun dass du dich ausgewogen ernährst, aber gleichzeitig soviel essen dass du auch satt wirst (das heißt mal überspitzt gesagt statt täglich Schweinshaxe auch mal zum Salat mit kalorienarmen Dressing und Obst umsteigen. 


Was mir persönlich hilft (auch wenn ich nicht weiß ob bei allen anwendbar): Bei den leeren Kohlehydraten sparen. Das heißt Weißbrot, Nudeln, Reis. Und stattdessen proteinhaltig essen: Fleisch, Eier usw. Kohlehydrate um Gottes willen nicht ganz streichen

Und wenn man satt ist die Gabel weglegen und nicht weiteressen damit der Teller leer wird

Und um den Sport kommt man nicht herum


(Ach und nach meiner persönlichen Einschätzung sind 20 Kilo zuviel. Starte erstmal mit 5 Kilo und dann kannst du dich vielleicht auf 10 weiterarbeiten insgesamt. Das reicht dann aber auch)

Kommentar von MOCKINGJAYFAN13 ,

vielen dank für den Rat !

Kommentar von Kirschkerze ,

Ach zum Hungern und Diäten bei denen man auf etwas verzichtet ergänzend WIESO da der Jojo Effekt eintritt. Bei so etwas schaltet der Körper mit seiner Energie auf Sparflamme weil er denkt er befindet sich in einer Hungerphase. Das nächste Mal wenn man wieder isst wird er deswegen ALLES in Energie und Fettreserven umwandeln um sich auf die nächste Hungerperiode einzustellen die denn bald kommen mag (also selbst der Ansatz "ne Woche fasten und dann nur Salat" führt unweigerlich zum Jojo Effekt und meisten zu noch mehr Kilo

Antwort
von switchii, 28

Da du noch sehr jung bist würde ich dir raten, zum Arzt oder zu einer Ernährungsberaterin zu gehen. Ich denke, die können dir viel besser Tipps geben wie du gesund abnehmen kannst. Viel Glück dir! 

Kommentar von MOCKINGJAYFAN13 ,

Danke schön ich werde es mal probieren

Antwort
von Starbucksgirly, 22

In deinem Alter würde ich dir auf jeden Fall von Diäten abraten, weil du damit deinem Körper, der ja noch im Wachstumsstadium ist, Schaden zufügst. Es kann auch sein, eben weil dein Körper sich noch entwickelt und wächst, dass du die Kilos von alleine verlieren wirst. Was du aber machen kannst, ist eine Sportart suchen, die dir Spaß macht (z.B. Tanzen, Zumba, Reiten etc) und diese dann ausübst. :)

Viel Erfolg dir!

Kommentar von MOCKINGJAYFAN13 ,

Dankeschön ich werde mich auf jedenfall mal umgucken

Kommentar von Starbucksgirly ,

Super :) wenn du willst, kannst du mich über deine Erfolge auf dem Laufenden halten

Antwort
von AnnnaNymous, 20

Wenn Du dauerhaft abnehmen möchtest, dann muss das Wort "schnell" aus Deinem Kopf dabei verschwinden. Gesund ist es, wenn die Gewichtsabnahme etwa 500g pro Woche beträgt.

Kommentar von MOCKINGJAYFAN13 ,

Ja du hast recht vielen dank

Antwort
von Mallorca, 10

Möchte Kirschkerze unterstützen: schnell ist quatsch. Und glaube nicht den angeblichen Erfolgen.

Was gut funktioniert: Zucker vermeiden (das ist eine Woche schwierig, danach fehlt dir der Zucker nicht). Komplett Zucker vermeiden ist meist unmöglich.

Spätestens um 19 Uhr noch etwas essen. Die letzte Mahlzeit sollte von der Menge her reduziert sein. Die vorherigen Mahlzeiten sind OK. Vermeide Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln, Nudeln ...)

Achte darauf, nicht jeden Mist zu essen. Iss in der Masse weniger und verzichte auf Chips, Schokolade und Co.

Sport ist gar nicht so notwendig. Wenn du aus deiner Komfortzone kommst, unbedingt kombinieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten