Frage von Dome17365, 31

Wie kann ich schneller werden (Sprint)?

ich habe eine Prüfung vor mir,wo ich schnell sein muss,doch ich bin nicht sehr schnell und ziemlich klein,deswegen möchte ich gerne tips bekommen von euch:)

Antwort
von cecelev, 13

Es gibt immer yt videos zu sowas
Ich versuch immer wie man es im sportunterricht gelernt hat die arme kräftig mitschwingen und körper nach vorne beugen damit man weniger luftwiederstand hat und nicht fällt wenn man zu schnell ist
Dann nicht so hoch springen sondern schön auf dem boden bleiben und bei jedem schritt den boden praktisch wegschieben
Das alles üben und wenn das nicht klappt dann probier es wie du denkst dass es am besten geht
Nur lerne oder gewöhn dir nichts an womit du nicht ungehen kannst!

Antwort
von Killertack, 15

Weiß nicht ich fange beim Start mit einem "leichten Gang" an.. Also ich sprinte quasi mit vielen kurzen Schritten los und erweiter aber direkt auf immer größere Schritte.. Natürlich sollst du nach 30m keine Spagatsprünge machen aber vllt eine gute Schrittlänge haben die dich schnell vorang bringt und die du vor allem schnell trampeln kannst :P Im Endeffekt ist es wie beim Fahrrad.. Im 1. Gang gehste vllt steil musst aber direkt hochschalten da du mit dem trampeln nicht hinterher kommt.. So kann mans eig auch beim Sprint gleichstellen

Ps: Bin kein Sprintmeister in der Oberliga aber auch nicht der Langsamste;-)
Ansonsten wie schon vor mir erwähnt wurde üben.

Antwort
von DarkScammer321, 24

Oft kurze Sprints 30-40m üben und sonst Krafttraining. 

Antwort
von luca1401, 22

Immerwieder kleine sprints machen üben üben üben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten