Frage von AnimeFanGerman, 104

Wie kann ich schneller wachsen so um 10-15 cm?

Hallo ich bin 16 und seit Langezeit merk ich das jeder in meiner klasse ein bis zwei köpfe größer ist ich bin 1.70 und ich will umbedingt noch 1.80 werden aber wie ich dachte an Hormon Tabletten aber krieg ich die leicht oder was muss ich tun oder gibt es bessere Wege weil ich will nicht umbedingt sowas einnehmen wegen meiner Gesundheit aber ich will auch umbedingt 1.80 oder wenns geht 1.90 werden

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Wachstum, 39

Hallo! Tom Cruise ist auch 1,70, wirklich klein ist das nicht. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht und selbst machen kannst Du nichts. Mit 20 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig bis dahin wird noch etwas kommen. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. 

Ich wünsche Dir jetzt schon einen guten Rutsch und ein frohes, gutes und erfolgreiches Jahr 2016.

Antwort
von Calioniel, 52

Es ist genetisch festgelegt, wie groß du wirst. Das kannst du nicht beeinflussen. Schau mal wie groß deine Eltern sind. Sind beide klein, wirst du wahrscheinlich auch nicht so groß. Gibt natürlich Ausnahmen, aber normalerweise passt das mit den Eltern.

Antwort
von turnmami, 65

Kein Arzt der Welt verschreibt dir Hormontabletten um schneller zu wachsen. Die Größe kann keiner beeinflussen, auch nicht mit Hormontabletten. 

Antwort
von lidofrage, 21

Ich weiß nur das was mein Bruder getan hat da er sehr klein war:

Ca.1 Monat lang jeden Tag ein löffel frischen honig nicht aus dem supermarkt essen und ein rohes ei (sagt man das so?)xD

Hört sich ekelig an aber es hilft! Er ist ca. Ein Kopf größer geworden.

Antwort
von IJBoy, 31

Ich bin selber 1.75 und 16 und alle meine Freunde wachsen wie Giraffen,aber ich hab gehört das es echt schwer ist zu wachsen in so einem alter oder über haupt noch zu wachsen, lass die Hormon Pillen und so'n misst lieber klein als die Gesundheit zu zerstören!!!! PEACE

Antwort
von Tobi1811, 45

Das kannst du leider nicht bestimmen das geht von selber.

Antwort
von DrunkenOwl, 34

Äh...du weißt schon, dass du schon überdurchschnittlich groß bist. Und zwei Kopf, sind bei dir alle 2,2 Meter groß?

Und nein, es gibt da nichts, es wird bei der Geburt vorentschieden wie groß man wird, das sieht man an den Handgelenkknochen, durch Röntgen glaube ich.

1,80 oder noch größer zu sein als Mädchen hat viele Nachteile. Ich kenne da jemanden und sie ist NICHT glücklich.

Und wenns da doch was gibt ist es wahrscheinlich sche*e illegal und ungesund.

Sei doch glücklich, 1,70 ist die perfekte Größe und mit 16 ist man eigentlich als Mädchen ausgewachsen.

Kommentar von AnimeFanGerman ,

bin ein junge 1,70 meine freundin ist auch 1,68-1,69 groß und paar cm größer zu sein schadet nicht 10 cm wären das max finde ich und ich wollte nicht die illegalen sachen wissen sondern auch paar gute meine eltern sind jetzt paar cm kleiner wie ich glaub so 2-3cm

Kommentar von DrunkenOwl ,

Ja ok, das macht dann schon mehr Sinn, ich glaube das hat sich vom Profilbild und Namen bei mir einfach so ergeben. Trotzdem, da gibts nicht und ich denke auch nicht, dass es nötig ist. Schlecht habens die, die tatsächlich nur 1,50 oder so sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community