Frage von ceyhun55, 13

Wie kann ich schneller wachsen. Ich bin zu klein ?

Ich bin 11 und werde am 6.12   12 und bin 1.43 groß wie kann ich schneller wachsen !  

Antwort
von Tanzistleben, 7

Gar nicht! Du bist auch nicht zu klein. Der eine Mensch wächst schneller bzw. früher, der andere später. Du hast leider nicht geschrieben, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Als Junge hast du bis zum 21. Lebensjahr Zeit zu wachsen und die großen Wachstumsschübe noch vor dir. Als Mädchen erreicht man heutzutage bis etwa zum 16. Lebensjahr seine endgültige Größe. Auch hier gilt, manche früher, manche später. 

Was du im Moment tun kannst, ist, dich gesund zu ernähren, reichlich Wasser, Tees und verdünnte Fruchtsäfte zu trinken, regelmäßig Sport zu betreiben und genug zu schlafen. Damit gibst du deinem Körper die nötige Kraft, die er für eine gesunde Entwicklung braucht.

Den Unsinn mit den Wachstumshormonen, der hier schon genannt wurde, vergiss bitte ganz schnell, denn das macht man nur bei medizinisch diagnostizierter Kleinwüchsigkeit, was bei dir aber absolut nicht zutrifft.

Hab noch ein bisschen Geduld und mache dir selbst keinen Stress. Du bist im ganz normalen Rahmen.

Liebe Grüße!

Kommentar von ceyhun55 ,

Danke für deine Antwort ich würde auch keine tapleten und so nehmen habe auch nicht vor sie zu nehmen und bin ein Junge ;) DANKE

Kommentar von Tanzistleben ,

Das beruhigt mich sehr, dass du ohnedies keine Tabletten (!) nehmen willst! Das hättest du auch gar nicht nötig! 

Antwort
von frageklops, 3

Keine Panik! Du bist nicht zu klein! Das ist völlig normal!

Du kommst gerade erst in die Pubertät. Du wächst 100 % noch!

Der Körper kann bis 25 wachsen. Kann, muss nicht!

Und: schneller Wachsen geht nicht!

Antwort
von piccola79, 6

Selbst kann man das Wachstum nicht wirklich beschleunigen nur begünstigen will heißen gesunde Ernährung kein Alkohol oder Tabak, Drogen gehe ich von aus nimmst du keine. Aber der Kinderarzt oder Hausarzt kann errechnen wie groß man später mal sein wird. Vielleicht hilft dir das in der jetzigen Zeit über die "Durststrecke" zu kommen.

Antwort
von Beabeabububibi, 4

Du bist nicht zu klein ich selber bin erst 13 geworden umd bin 1.56m

Und mit fast 12 war ich 1.43m-1.45m

Und mach dir keine sorge wie groß du bist du wirst noch wachsen

Kommentar von ceyhun55 ,

Hmmm Oke danke

Antwort
von Aaaaaaasking, 4

Ist doch gar nicht so klein 

Antwort
von poldiac, 4

Mit Wachstumshormonen, aber die kann Dir nur ein Arzt geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten