Frage von Subfrosch1234, 54

Wie kann ich schneller wachsen bitte Hilfe?

Ich bin 13 bald 14 und bin voll klein (1,62) und meine Freunde sind größer als ich geworden ich war früher immer größer sogar meine beste Freundin hat mich eingeholt und wir waren gleich groß wie kann man schneller wachsen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, wachsen, 6

Hallo Subfrosch - das kann alles noch kommen. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. 

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Du kannst auch wieder größer werden als Freunde, alles Gute.

Antwort
von ShinyShadow, 29

Früher gabs sowas wie Streckbänke o.Ä... Würd ich aber von abraten...

Das hast du nicht wirklich in der Hand, vielleicht wächst du auch gar nicht mehr viel.

Macht doch auch nichts, oder? :)

(Und wenn du wissen willst, wie groß du mal wirst: Das kann ein Arzt in etwa ermitteln)

Antwort
von Levi22, 11

Viel Marzipan essen, half bei mir auch .

War 165cm mit 14 und jetzt mit 15, 175 :)

Habe fast jede woche eine Packung gegessen.

Antwort
von Loki87, 16

Zu klein?! Ich denke mal für dein Alter ist das die optimale Größe. Ein bisschen wirst du sicher noch wachsen aber so konkret beeinflussen kannst du das leider nicht.... hab doch etwas Geduld. Die Größe und Figur dürfen in eurem Alter nicht so eine große Rolle spielen...

Antwort
von donghun, 18

Vielleicht bist du ja schon durch mit wachsen. Nicht jeder wird 1.80... Hast du viele Muskeln ? Wenn man im jungen Alter schon Muskeln aufbaut dann hört man auf zu wachsen. Die meisten Westler sind keine 1.70. Haben deine Füße und Hände schon aufgehört zu wachsen ? Denn die Füße und Hände hören als erstes auf zu wachsen.

Meine Tipps:   1)Viel Milch trinken

2)Forscher sagen dass es schaden kann (beim wachsen) wenn man spät schläft. Sie sagen dass 10 Uhr 12 die perfekte Zeit ist um zu schlafen.

Ich bin 1.80 und erst 13 (fast 14). Ich trinke wenig Milch und schlafe spät... Ist halt bei jeden Anders

Antwort
von naaddl, 28

Das kannst du nicht 'steuern' 

Antwort
von Mojoi, 22

Abends vor dem Schlafengehen ein Glas warme Milch trinken. Morgens ein Glas kalte Milch.

Antwort
von janadeano, 19

Erst mal, ich finde deine Frage sehr lächerlich. Man kann nicht beeinflussen, ob und wie schnell man wächst. Das hängt alles mit dem Wachstumsschub zusammen, der in der Pubertät beginnt. Da du grade im richtigen Alter bist, könnte der noch kommen - oder eben nicht. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und 1,61cm groß. Ich war schon immer sehr klein und werde vermutlich auch nicht mehr wachsen, das stört mich allerdings nicht. Auch ich habe eine Freundin, der es so ergeht wie dir: In der 5. Klasse war sie die größte, auch im Kindergarten schon. Jetzt allerdings ist sie nur knapp größer als ich. Sagen wir 1,65cm vielleicht. Sie ist 16 Jahre und wird auch nicht mehr wachsen. Finde dich also damit ab, dass du bald aufgrund des Wachstumsschub größer wirst oder halt nicht. Falls dich deine Größe wirklich wahnsinnig macht, geh zum Arzt. Der wird dir allerdings auch nicht mehr sagen können als ich.

Antwort
von shadowflowerpow, 16

Das liegt in den Genen. 

Antwort
von xBurnedMemoryx, 11

Ich musste ehrlich gesagt schmunzeln xD ich bin w/18, und 1.65m. Zum Vergleich: du bist 13 und 1.62m.

Keine sorge du bekommst noch ein paar wachstumsschübe, ich wahrscheinlich keine mehr, wenn doch ist das ein wunder^^

Antwort
von MrSeegurke, 24

Versuch mal etwas Dünger zu trinken. Könnte helfen.

Antwort
von nztimi, 7

Basketball??!

Antwort
von Sterni03, 18

Ess viel Obst, und Gemüse!

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Meine Enkel sind fast 12 u. 1, 50 m. die jammern auch nicht rum!

machen kannst du es nix!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten