Wie kann ich schneller lernen beziehungsweise schneller den Stoff merken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

Schreib dir alles was du können musst in Kurzform (in der du nur das wichtigste heraus kristallisierst) auf ein Blatt. Lies es dir jetzt mehrmals aufmerksam durch und geh dann sofort schlafen. Im Schlaf geht dein Gehirn alles durch wodurch der stoff nachts am besten verarbeitet wird. Morgen schaust du dir noch mal alles an, und dann heißt es : Beten, dass es gut geht. 

Viel Glück und liebe grüße, 

Ayara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer wieder durchlesen und markante Fakten genauer  durchlesen, damit du einen groben Überblick hast. Lese es dir ein paar mal durch und schlafe eine Nacht darüber. Stehe morgen ne halbe h früher auf und wiederhole es. Mach dir bloß kein Stress :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Radamadafaka
08.05.2016, 23:23

Ich hab aber eher angst das ich bis morgen alles vergesse denn der test ist gleich in der ersten Stunde 

0

Lese alles erstmal durch und markiere dabei das Wichtigste. Lerne NUR das, was du dir markiert hast..Dannach kannst du auf kleine Kärtchen die Stichwörter aufschreiben.. Hoffe du schaffst es, viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymhappy
08.05.2016, 23:23

Und eins noch, stress dich deswegen nicht, von Stress kannst du sicherlich nicht lernen. Das wird schon! Und wenn nicht, dann ist es eben so! :) 

P.S. Lass jetzt auf jedenfall dein Handy/PC und lerne! :D

1

Lern es erst auswendig und dann schreib es dir mehrmals auf . Einfach auswendig lernen bringt 0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?