Frage von AhmadJr, 45

Wie kann ich schneller in Fußball Sprinten?

Ich weiß, das die Frage hier schon mal von Jemand anderem gestellt wurde. Ich bin zwar nicht der langsamste im Verein und spiele deshalb Linker Flügel (Fußball) Nur was mich interessiert ist, wie ich schneller Sprinten kann. Also diese ganzen Tipps mit "anfangs kleinere Schritte machen" brauche ich nicht. Mich interessiert nur, zu wissen, mit welcher Trainingseinheit man später schneller Sprinten kann. Braucht man Ausdauer, trainierte Beine? Das alles würde mich interessieren.

Antwort
von lordy20, 33

Schnelligkeit lässt sich nur im gewissen Maße steigern.
Entweder ist man schnell oder man ist es nicht.
Man kann aber an der Lauftechnik arbeiten, um so ein wenig Speed heraus zu kitzeln.
Ausdauer hat damit nix zu tun.

Kommentar von AhmadJr ,

Ich hab auch gemerkt das ich mich nach einigen Jahren im Sprinten gesteigert habe... Nur weiß ich nicht ob es sich so weiter entwickelt weil ich JEDEN Tag Sport mache oder weil wachse...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community