Frage von jumper121, 83

Wie kann ich schneller einschlafen,kennt ihr ein paar tricks?

Ich schreibe morgen eine Arbeit und ich kann nicht schlafen weil ich nicht müde bin. Kennt ihr paar tricks um besser einzuschlafen oder gibt es irgendwelche hausmittel dafür? Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von NicoleU, 48

Bei mir funktioniert am besten zu akzeptieren dass ich noch wach bin und ich auch müde die Arbeit schaffe.
Und Handy weg. Ich hab gelesen dass durch das spezielle Licht vom Smartphone der Körper "denkt" jetzt ist Morgendämmerung und sich auf wach sein einstellt.
Dann hab ich immer noch die Lernzettel mit ans Bett genommen. Zum einschlafen hab ich noch mal die Dinge durch den Kopf gehen lassen die ich gelernt hatte. Wenn mir dann etwas überhaupt nicht eingefallen ist hab ich auf den Zetteln nachsehen können statt grübeln zu müssen. Darüber bin ich dann eingeschlafen.
Viel Glück morgen.

Antwort
von Korinna, 44

hi, zuerst, alles Gute wünsche ich dir. Vielleicht hilft dir warme Milch mit Honig. Ansonsten, je mehr du dich zwingst, umso weniger wirst du einschlafen. Lenk dich ab - aber nicht interaktiv - lesen entspannt und entführt in eine "andere Welt". LG Korinna

Antwort
von Chudder666, 25

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 24

Die besten Hausmittel sind Baldrian und Hopfen.Sie haben den Vorteil, dass sie nicht süchtig machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community