Frage von orkide, 52

Wie kann ich schneller einschlafen und warum werde ich nicht müde trotz wenigem schlafen?

Ich hab bald wieder Schule und möchte mich an meinen normalen Schlaf Rhythmus gewöhnen. Nur weiss ich nicht wie. Ich werde trotz wenigem schlafen nicht müde und kann auch so schlecht einschlafen. Jetzt haben wir schon wieder 4 Uhr morgens und ich bin hellwach😶 Ich möchte endlich wie alle Menschen einschlafen. Das Problem habe ich übrigens schon länger aber als ich zur Schule gegangen bin hab ich mich total in den Schlaf gezwungen und habe versucht mindestens 3 bis vier Stunden zu schlafen. Und dann bin ich mittags nach der Schule in den Tiefschlaf gefallen. Was natürlich zum Teufelskreis wird. Da ich das jetzt ändern möchte brauche ich tipps. Lg

Antwort
von awkwardproblems, 16

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich muss selbst nächste Woche wieder zur Schule und wie du sieht bin ich auch noch hellwach.

Eine Freundin von mir meinte mal, dass sie dieses Problem losgeworden ist, indem sie am nach der Schule am Mittag nicht schlafen ging, sondern wartete bis es Ca. 21 Uhr war und erst dann in Bett ging. Und das einschlafen ging bei ihr ganz schnell, weil sie am Mittag nicht schlief und total müde war.

Die ersten Tage war es schwer für sie, aber nach einer Zeit gewöhnte sie sich dran nicht am Mittag zu schlafen und bis 9 Uhr zu warten.

Ich habe es noch nicht versucht, aber du könntest es ja mal versuchen. Vielleicht klappt es ja auch bei dir.

Kommentar von orkide ,

Das ist eine gute Idee werde ich mal versuchen danke

Antwort
von Ellie171201, 14

Ich würde es mal mit lesen (Buch) probieren das klapt meistens. Davon werden die Augen schwer.

Antwort
von Chudder666, 1

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von anonymesgiiirl, 10

Mir geht's auch so-_-. Wann hast du wieder Schule& welches Bundesland???

Kommentar von orkide ,

Hamburg am 05.09. beginnt die Schule bzw fahre ich erst auf klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten