Frage von Pinkhappyday, 41

Wie kann ich schneller einschlafen ohne Tabletten ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 28

Hallo Pink! Über den Kopf. Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Heldin, eine besondere Sportlerin, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Esther23, 41

Ca. 1 Stunde vor dem Schlafen kein Handy/Laptop/PC/Fernseher/... nutzen. Und meistens kann man besser einschlafen wenn man glücklich ist. Da hilft es wenn man im Bett liegt mal 10 Dinge aufzuzählen über die man dankbar ist. Das macht einen etwas glücklicher. Oft stören die Gedanken einem auch beim einschlafen. Man kann es sich abgewöhnen im Bett zu liegen und nachzudenken. Man muss sich klar machen, dass ein Bett nicht zum nachdenken da ist, sondern zum schlafen. Es klappt nicht sofort, aber nach ein paar Tagen merkt man schon eine Besserung;)

Antwort
von Pflumpf1998, 31

Wärme und essen sind eine gute kombination. Beides macht träge und Müde. Außerdem solltest du eine weile vor dem Einschlafen keine aufregende Musik mehr hören oder Videospiele spielen. Lies lieber noch etwas. Warm duschen oder baden hilft auch. Und lüfte dein Zimmer gut durch.

Antwort
von Sandra1234566, 19

Davor baden gehn :-) mir hilft es auch wenn ich früher als ich normal ins bett gehe;  mich ins bett leg, den fernseher anmach; licht ausmache und auf leiser stufe fernsehe  :-) villeicht hilft es dir auch; wenn du dich am tag etwas mehr bewegst?

Antwort
von Jewel628, 18

Lies ein buch! Dadurch wird man total müde und schläft danach schnell ein.

Antwort
von Chefelektriker, 25

Baldriantee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten