Frage von maxi2489, 38

Wie kann ich schnell zunehmen, danke?

Ich bin 14 Jahre alt und 163 cm groß und wiege 40,5 Kilo und viele sagen dass ich zu dünn bin und ich finde dass ich auch zu dünn bin! Ich spiele 1 mal pro Woche Tennis und ich esse viel!

Antwort
von karinili, 38

Das ist nicht so schlimm in deinem Alter und wird sich noch ausgleichen.

Der Körper macht es in deinem Alter oft so, zuerst groß in die Länge wachsen und dann sehen, dass wieder etwas "Speck auf die Rippen" kommt bzw das Gewicht ordentlich verteilt wird. Iss regelmäßig und normale Portionen und dann wird sich das schon legen.

Wenn du bewusst zunehmen willst: Achte darauf genügen Kohlenhydrate und vor allem Eiweiß zu essen und mache nicht den Fehler, eine umgekehrte Diät zu machen, sprich Süßigkeiten und Co in dich hineinzustopfen. Du wirst zwar zunehmen, aber wie alles was schnell geht, auf die ungesündeste Art und Weise und vor allem an Fettzellen, die sich – falls es zu viele werden – nur sehr schwer wieder loswerden lassen. Fleisch, Milchprodukte, Brot und Teigwaren wie Nudeln hingegen sind hingegen gut geeignet, weil sie dich mit Energie versorgen und das Eiweiß auch zu Muskelaufbau und effektiv zu "mehr Masse" beiträgt.

Naschen ist natürlich nicht verboten :)

Antwort
von habakuk63, 34

Du solltest Kekse und Süßigkeiten in eurer Wohnung platzieren und IMMER wenn du vorbei gehst ein Stück naschen. Abends vor dem Schlafen viele Kalorien (Soßen, Erdnüsse, Chips, Malzbier, Weihnachtsgebäck, Marzipan, Lebkuchen) zu dir nehmen. Bonbons in allen Jackentaschen haben uns regelmäßig eins essen.

Antwort
von MaSiReMa, 36

Hallo,

vielleicht hast Du einfach einen rasanten Stoffwechsel, dann ist das eben so.

Ich kenne das von meinem Sohn, der ist 13, 160cm groß und wiegt erbärmliche 33 Kg. Und er futtert mir die Haare vom Kopf. ;o)

Kinderarzt fragt immer nur, ob er vernünftig ißt, und wenn ich ihm dann aufzähle, was er so verdrückt, dann grinst er und sagt: Alles ok!! ;o))

LG

Antwort
von tannein112, 20

Muskelaufbau wäre vielleicht eine Alternative. Aber warte erst mal ab, vielleicht pendelt sich das bei dir ja noch ein. :)

Antwort
von Specktiger, 35

Ganz viele Kohlenhydrate essen, dann wird das schon :-)

Kommentar von mistergl ,

Würd ich auch sagen. Mehr Nudeln, Brot, Müsli...

Antwort
von Laura337, 20

Hallo,bin leider auch untergewichtig und habe das selbe problem wie du!
Vielleicht wollen wir mal schreiben?(instagramm direkt)

Kommentar von maxi2489 ,

Ja gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community