Frage von JJMISS, 37

Wie kann ich schnell und gut Geld verdienen?

Ich bin 16 Jahre alt und brauche Geld für meine Familie da meine Tante ein Problem hat und sie 750 Euro zahlen muss aber wir haben nicht so viel Geld und ich will ihrgent wie helfen nicht das sie ins Gefängnis kommt wie kann ich also Geld verdienen damit ich so gut wie möglich helfen kann

Antwort
von dieLuka, 10

So blöd es auch klingt halt dich da raus.

Sie hat sich in die Probleme gerudert und muss da ggf mit hilfe zur selbsthilfe wieder raus. Zudem haben es erwachsene deutlich leichter einen solchen Betrag in kürzerer Zeit zu beschaffen.

Deine Tante hat 750 € schulden. Ggf kannsie einen kredit aufnehmen und den abbezahlen.

Ist das sicher das sie sonst ins Gefängnis müsste? Das kommt mir reichlich merkwürdig vor. Oder sind das vom Gericht aufgelegte Zahlungen?

Kommentar von JJMISS ,

Also die meinten ihrgent was damit und das blöde ist das sie in Polen lebt und in Polen sind 750€ 3000 zl und das ist da sehr viel und wenn sie das nicht bezahlt dann kann auch ihr Auto oder Sie WOHNUG weggenommen werden

Kommentar von dieLuka ,

Das Problem ist das du ihr keinen gefallen tust wenn sie wirklich geld Probleme hat weil sie mit ihren Mitteln nicht klar kommt.

In dem Fall schiebst du das unvermeidliche nämlich nur auf.

Rede daher mit deinen Eltern.

Ggf können die das Geld vorstrecken oder einen Kredit aufnehmen wenn denn sichergestellt ist das deine Tante zurück zahlen kann und sie ohne eigenverschulden in dieser Lage ist. Andernfalls könnt ihr gemeinsamm eure Tante emotional unterstützen und entsprechende Hilfsstellen in Polen raussuchen.

Hinter dem Rücken deiner Eltern würde ich nicht agieren da da ggf noch einiges an Background story ist das du nicht kennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten