Frage von wasgeedab,

wie kann ich schnell und gut abnehmen??

hi ich bin 13 und wollte euch fragen wie ich schnell abnehmen kann... ich habe eine wachtumsstörung am knie und kann deshalb nicht so harten sport machen die die knie belasten

Antwort von Heidrun1962a,

Antwort von HealthyAndFit,

1.) Schnell geht das nicht. Man muss langsam abnehmen,sonst besteht die Gefahr dass du ganz schnell wieder ganz viel drauf hast.

2.) Du bist 13 - dein Körper verändert sich noch. Du solltest nicht versuchen abzunehmen - außer du bist wirklich sehr übergewichtig.

3.) Ich würde erstmal langsam Anfangen. Das A und O: Eine Gesunde und ausgewogene Ernährung. Verzichte auf Süßigkeiten (Wenn dann 80% Kakao Zartbitterschokolade.. Wenn man die richtige Marke hat schmeckt es auch) und süßé Getränke,gehe nicht zu McDonalds und versuche deinen Tee oder ,falls du schon Kaffee trinkst,deinen Kaffee ohne Zucker zu trinken. Dafür aber jede Menge Gemüse,Obst;Eiweiße und Vollkornprodukte. Statt normales Müsli bietet sich Haferflocken mit z.B. Bananen oder einem Apfel an. Macht satt und stärkt für den Tag,hat auch großteils gute Kalorien

4.) Sport: Du kannst keinen Harten Sport machen. Also solltest du schon mal nicht joggen gehen. Kannst du schwimmen? Das macht man im Wasser und belastet die Knochen nicht so sehr. Oder ich denke Fahrrad fahren könnte auch noch hinhauen,allerdings bin ich mir da nicht so sicher.

Kommentar von wasgeedab,

naja also ihc bin 175 groß und wiege 67,8 kg

ich trinke kaffe immer ohne zucker..

was ist mit alc?

und ich wachse zurzeit sehr schnell wenn ich einfach nicht mehr zunehme werde ich dann durchs größer werden automatisch dünner?

Kommentar von HealthyAndFit,

Alkohol hat jede Menge Kalorien und lässt den Körper allgemein etwas langsamer arbeiten,zumindest die Verdauung.. Und wenn du wächst wird man automatisch ein wenig dünner,ja

Antwort von Heidrun1962a,

Geh ins Fitnessstudio die haben gezielte Übungen für dich. Da findest du vielleicht auch jemanden gegen deine lange Weile.

Kommentar von HealthyAndFit,

Mit 13 kommt man noch nicht in ein Fitnessstudio

Kommentar von Heidrun1962a,

Ich kam da schon hinein, sonst geh in den Sportverein.

Antwort von heelmix,

Als Ausrede für keinen Sport darf das aber nicht herhalten. Du solltest dich im Internet gezielt nach schonenden Übungen umsehen, damit du trotzdem Kalorien verbrennst. Zusätzlich ist natürlich eine gesunde Ernährung wichtig, also ruhig mal auf eine Tüte Chips oder Süßigkeiten verzichten und schauen, dass nicht zu fettig gekocht wird.

Kommentar von wasgeedab,

danke:) also reicht es wenn ich jeden morgen 3-4 km joggen gehe und mittags schwimmen?

Kommentar von heelmix,

Klingt für mich schon zu heftig. Jeden zweiten Tag reicht völlig aus und Joggen bei Knieproblemen sehe ich nicht so günstig. Dann lieber noch eine Runde mehr im Schwimmbad drehen.

Kommentar von wasgeedab,

will ja schnell abnehmen ich bin 1,75 groß und wiege 67,8 kg

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten