Frage von Fussballer111, 21

Wie kann ich schnell und gesund an Masse zunehmen?

Ich bin sehr dünn und würde gerne etwas Gewicht zulegen. Wie geht das am Besten? Bitte keine blöden Antworten wie "Ganz viel McDonalds" Sowas ist ungesund und auf Dauer schädlich!

Antwort
von derHundefreund, 6

Um zuzunehmen, musst Du einen Kalorienüberschuss erwirtschaften, also mehr Kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrennst. Wieviel Kalorien Du benötigst, hängt von deinem Geschlecht, Alter, Größe und deiner Aktivität ab.

Aber Kalorien zu zählen ist sehr "mühselig" und meistens nicht nötig, es reicht auch aus, wenn Du auf dieses hier achtest:

* Iss viele Mahlzeiten am Tag, auch wenn es nicht viel ist. Damit verhinderst du, dass der Insolinspiegel zu weit fällt, was Fettverbrennung zu Folge hätte. Das sollte mindestens alle 2 Stunden passieren.

* Ernähre dich Kalorienreich. Fette haben doppelt soviel Kalorien wie Proteine (Eiweiße) oder Kohlenhydrahte. Achte aber darauf, dass Du gesunde Fette zu Dir nimmst, dass erkennst Du an der Bezeichnung der Fettsäuren. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind am gesündesten.

* Kohlenhydrahte in Verbindung mit Fett, speichern diese in deinem Körper bzw. setzen an. Also ernähre Dich auch mit vielen Kohlenhydrahten durch den Verzehr von Kartoffeln, Nudeln, Weizenprodukten und Reis.

Auf Proteine solltest Du, auch wenn diese zur Zunahme nicht besonders hilfreich sind, auch nicht verzichten. Diese benötigt der Körper nämlich, um gesund zu sein. Proteine sind reichlich in Fleisch, Fisch, Magerquark, Hirtenkäse und Eiern enthalten.

Viel Erfolg.

Antwort
von lovely20, 12

Such im Internet nach Protein Shakes. Die haben manchmal in einem Shake bis zu 1200kcal
Die sind extra für den Muskelaufbau gedacht. Ein Freund von mir ist sehr schmal gebaut und nimmt die ebenfalls.
Nur fast food essen empfehle ich dir nicht, das schadet auch dem Herzen etc😁

Antwort
von chemikant2, 6

Naja ansich kannst du schon fast food essen nur halt nicht nur

Antwort
von rosek, 5

gesunde zutaten und 2000kcal ... damit nimmst du garantiert zu :)

einfach jeden morgen so ein shake und normal mittag und abendbrot essen

Antwort
von Nothin, 12

Kalorienüberschuss + Krafttraining = Mehr Masse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community