Frage von TomWy, 86

Wie kann ich schnell und gesund abnehmen Wie geht das?

Antwort
von Pummelweib, 10

Schnell und gesund ist schon fast ein Widerspruch in sich...

Wie alt,groß und schwer bist du denn?

Oft muss man gar nicht abnehmen, sondern hat einfach eine verkehrte Wahrnehmung von seinem eigenen Körper. Auch nimmt man nicht unbedingt an den Problemzonen ab. Man kann nicht gezielt abnehmen, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen müssen da oft warten.

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Schon gar nicht mit Almased. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Gesunde Ernährung und Sport ist optimal, verzichten solltest du aber auf nichts, denn das führt nur zu Heißhunger und damit zu einem Jo Jo Effekt.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. 

Das beste ist eine gesunde Ernährungsumstellung. Auf Kohlenhydrate solltest du im Wachstum nicht verzichten.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Schnell abnehmen macht nie Sinn, denn dann nimmt man durch einen Jo Jo Effekt auch schnell wieder zu. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Wichtig ist, wenn schon abnehmen, dann gesund. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von muschmuschiii, 53

schnell und gesund schließen einander aus. Entweder schnell und ungesund oder gesund und langsam! 

Kommentar von frischling15 ,

Genau das , was auch  ich dazu zu sagen hätte !  :)

Antwort
von user023948, 33

Schnell und gesund abnehmen passen genauso wenig zusammen wie Apple und Günstig, Magermodels und schön und Red Bull und lecker...

Genaue Gewichts- Größen- und Altersangaben wären schonmal gut zu wissen...

Kommentar von neuerprimat ,

Magermodels und schön

Ey! Meine Frau ist so ein Typ und ich FINDE sie schön, weil halt alles zusammenpasst ...

Kommentar von user023948 ,

mit Magermodels meine ich die mit 10 Kilo untergewicht! Das hat deine Frau hoffentlich nicht...

Kommentar von neuerprimat ,

sie ist echt schmal und zierlich; aber doch sie ist wirklich sehr dünn

aber ob das nun untergewicht ist glaube ich nicht

Antwort
von herakles3000, 14

Schnell bedeute auch das der jojo efekt schenll kommt und du mehr als vorher drauf hast um richtieg abzunehmen must du erstmal wissen das dudanach so weiter essen must deswegen darfts du deine tageskalorien nicht unterschreiten und die must du dir zb erstmal vond einem Arzt sagen lassen Dan darfst du nur die kalorein oder das was du zusätlich noch darft zb nach einem körperlichen anstrengen tag nur essen Salta taugen nichts al hauptgericht sonder nur als beilagen oder zwischenmahlzeiten genauso wie obst  Das gut zur Ergänzung ist aber nicht als hauptmahlzeit ersatz .Passe auf was du trinks da viele viele kalorien hat und mache sport.

Antwort
von Nordseefan, 25

Schnell UND gesund das geht nicht.

Entweder das eine oder das andere

Antwort
von mialaya, 33

Trink Grünen Tee und versuch eben auf fettreiches zu verzichten.. nach einer Woche gewöhnst du dich dran nicht mehr all zu viel zu essen, aber achte dennoch auf die wichtigen Nährstoffe die du brauchst. Sport kannst du nat auch machen aber wird erstmal nicht so viel helfen.. joggen ist ok oder einfach mal lange spazieren 2-3 mal die Woche :)

Kommentar von TomWy ,

Dankee :)

Antwort
von Wuqinghong, 22

Glaub bitte nicht an eine schnelle noch gesunde Abnahme! Regelmäßig Sport machen und gesund Essen sind wichtig, um eine gute Figur zu halten.

Antwort
von Mell1990, 23

Fdh ( mehr kcal verbrauchen als du isst ) das heißt du solltest wissen wie viel dein körper am Tag so braucht. Das ist ganz individuell und hängt von deinen Lebensumständen ab. Das kann man auch online ausrechnen lassen.

Sport gehört natürlich auch dazu. Je nachdem wie übergewichtig du bist reicht es für den anfang mit mehr zügig spazieren gehen, treppen statt aufzug, kurze strecken laufen, schwimmen und radfahren ist gelenkschonend

Was immer gut ist, wenn du verbündete hast. Also wenn du zuhause nicht alleine gesünder isst oder man nicht alleine sport macht.

Antwort
von Emmyliyy, 38

Schnell...

Effektiv auf jeden Fall nur mit Sport und gesunder Ernährung. Alles andere finde ich persönlich ist entweder nicht dauerhaft, ungesund oder kompletter Schwachsinn.

Antwort
von nickboy, 27

schnell und gesund passt nicht zusammen

gesund abnehmen kanst du indem du viel sport treibst und dich gesund ernärst und auch nicht zu viel isst

schnell und viel abnehmen bedeutet das da was zurück bleibt hautüberschuss bzw. dann hautlappen die hängen falten usw. das kann da alles passiren daher lieber gesund und langsam abnehmen ein gutes ziel wären da wohl 2 kilo die woche die gut zuschaffen sein solten mit genügend sport und der richtigen ernährung

Kommentar von Seanna ,

2kg/Woche hat aber nix mit gesund zu tun...

Kommentar von nickboy ,

naja das war ein vorschlag jenachdem wie viel er immoment wiegt kann er mehr oder weniger die woche abnehmen ein sehr sehr schwerer mensch Z.b. 160 KG schwer kann in einer woche 4-5 kilo abnehmen und das auchnoch gesund mit sport und passender ernährung alerdings solte man das ärzlich abklären

Antwort
von neuerprimat, 29

Wenn du noch jung bist, dann geht es relativ gesund durch massiven Sport.

Z.B., geh einen Monat in den Bergen wandern und nimm aber nicht die Hochenergienahrung mit, sondern nur normales Essen.

Alles andere ist entweder viel langsamer oder viel ungesünder.

Wenn du nur etwas Geduld hättest könntest du dein Leben aber komplett und nachhaltig verbessern. Das geht aber dann nur im Zeitraum von mindestens einem Jahr.

Antwort
von ohsoinsane, 10

Durch eine gesunde Ernährung und regelmäßigem Training.

Antwort
von DougnatFile, 37

Nur Salat essen und Joggen gehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten