Frage von cashbunny, 20

Wie kann ich schnell und fest einschlafen?

Lege mich eig normal um acht oder neun hin aber wälze mich dann bis meistens zwei Uhr morgens hin und her und kann einfach nicht einschlafen bekomme dann auch meistens Kopfschmerzen und muss schon um fünf aufstehen hat jmd Tipps wie man schnell und effektiv einschläft?

Antwort
von kami1a, 11

Hallo Bunny! Es ist immer der Kopf der zur Ruhe kommen muss.  Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Heldin, eine besondere Sportlerin, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

 Ich wünsche Dir alles Gute - schöne Woche.

Antwort
von maximimaxima, 20

MIr helfen Hörbücher. Die gibts auch online. Wenn du auf Youtube nach zum Beispiel dem "Der alte Mann und das Meer" suchst. Ich kann nicht mal sagen, ob das ein gutes Hörbuch ist weil ich immer nach spätestens 15 MInuten eingeschlafen bin ;)

Antwort
von Lily674, 10

Ich kann SUPER einschlafen wenn ich ein Hörbuch höre. Vor allem Rufus Beck hat eine angenehme Stimme. Funktioniert bei mir fast immer. Ich kann ohne sowieso fast nicht einschlafen, mach mir immer zu viele Gedanken.

Antwort
von jasminschgi, 7

Ich mach alles Licht aus, schau das alle elektronischen Geräte aus sind und dann lege ich mich so bequem wie möglich hin. Dann denke ich mir eine schoene Geschichte aus, etwas was ich mir wünschen würde dass es so wäre. Und da gibt es naturlich keine Grenzen sondern es geht um ganz viel fantasie. Und so schlaf ich dann auch irgwann ein und manchmal träum ich dann auch da weiter.

Antwort
von zouuuuuuuuuuuuu, 12

Also ich schlafe manchmal mit Entspannungsmusik ein. Ich finde, dass hilft wirklich gut. Aber normalerweise schlafe ich auch so sehr gut ein, ohne auch vorher wirklich viel gemacht zu haben. Es kann sogar sein, dass ich mit sportlichen Betätigungen viel schneller einschlafe^^. Du kannst ja mal bei Youtube eingeben: Schlafmusik..oder so in der Art. Dann nimmst du davon einfach eines, welches 1 oder 2 Stunden geht..das wären in dem Fall einfach die dir ersten gezeigten Videos auf Youtube. Wenn das nicht hilft, dann können dir vielleicht andere weiterhelfen.

Lg

Antwort
von leonienie, 17

Probier es mal mit einer "Traumreise" auf You Tube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten