Frage von datari, 65

Wie kann ich schnell und einfach MKV zu MP4 konvertieren?

Es sollte auch eine Batch / Queue - Funktion möglich sein.

System: Mac OSX 10.8.5

Bereits probiert und für ungeeignet befunden:

  • Subler
  • VLC (keine Möglichkeit zu De-Interlacen)
  • Avidemux
  • MPEG Streamclip
  • Adobe Media Encoder

Danke und VG

Antwort
von DaMenzel, 54

Ich bin mir jetzt nicht mehr hundertprozentig sicher, aber ich glaube der hier dürfte auch in einer Version für Mac OSX verfügbar sein:

http://127.0.0.1

Kommentar von Gummileder ,

Super ist super. Leider nur für Windows.

http://127.0.0.1

Kommentar von DaMenzel ,

Wie gesagt, war mir nicht sicher - eigentlich Schade, denn das hätte die Anforderungen erfüllt.

Antwort
von herja, 38

Hi,

normalerweise braucht beim Containerwechsel (MKV zu MP4) nicht konvertiert werden! Hierbei ist kein erneutes encodieren notwendig. Genaueres kann man nur sagen, wenn die vollständigen Videoeigenschaften der MKV vorliegen.

Avidemux kann das problemlos in ein paar Sekunden erledigen.

Antwort
von Gummileder, 34

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community