Wie kann ich schnell und einfach die Tastatursprache aendern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe noch was gefunden. Schau mal bei dieser Frage nach:

https://www.gutefrage.net/frage/windows-7-in-der-taskleiste-wird-kein-de-angezeigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heurekaforyou
09.04.2016, 04:36

Vielen Dank für deine Tipps !

Inzwischen habe ich es durch einige Versuche tatsächlich auch mit meinen dürftigen Englischkenntnissen hinbekommen.

Da ich die englische Windows 7 Version zur Zeit benutze, haben folgende Schritte zum Erfolg geführt.

  1. Klick auf die "Windows Taste"
  2. Im neuen Fenster auf der rechten Seite: Klick auf "Control Panel"
  3. Neues Fenster öffnet sich. Jetzt oben rechts (etwas klein)  unter View by: "Category" auswählen.
  4. Im neuen Fenster auf der rechten Seite: Clock, Languale, and Region auswählen. Klick auf "Change keybords or other input methods"
  5. Nun erscheint ein Fenster mit allen Sprachen aus denen man sich die gewünschte Sprache aussucht und mit OK bestätigt.
  6. Im Anschluss wurde in meiner Taskleiste auch das verschwundene EN wieder angezeigt.
  7. Nachdem ich das EN angeklickt habe konnte ich auch DE für Deutschland wählen.

Das habe ich getan und seitdem funktioniert die Tastatur wieder einwandfrei.

1

Sprache kannst du ändern wie der eine das sagt aber ganze windows 7 auf deutsch kannst du nicht weil du sie in englische version hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heurekaforyou
09.04.2016, 03:15

Danke fuer die schnelle Antwort.

habe etwas weiter oben noch was zu meinem Problem geschrieben. Kannst du vielleicht auch dazu etwas sagen

Danke

0

Habe  zwar Windows 10, aber vielleicht ist es bei Windows 7 auch nicht viel anders. In der Taskleiste unten rechts steht bei mir "Deu", also deutsch. Wenn ich da draufklicke,kann ich die Tastatursprache ändern. Bei Windows 7 müßte das ähnlich sein, schau mal da nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heurekaforyou
09.04.2016, 03:12

Danke fuer die schnelle Antwort.

Leider fehlt in meiner Taskleiste unten rechts DE, EN usw.

Ich sehe unten rechts ein kleines Dreieck. gehe ich mit der Maus drueber wird - Show hidden icons - angezeigt.

1. Safely Remove Hardware and Eject Media

2. Intel R Graphics Media Accelerator Driver

Haben diese Dinge etwas mit meinem Problem yu tun.

Ich will nun aber nicht einfach wahllos drauflosklicken und eventuell noch alles viel schlimmer machen.

Wo kann das DE-Szmbol sonst noch versteckt sein

0
Kommentar von Kuzey32
09.04.2016, 03:25

falls du die deutsche sprache automatisch drin hast sollte sogar "Umschalt+Alt" funktionieren

0

Also, ganz unten rechts, da kann man die eingespeicherten Sprachen wechseln. z.B. zwischen deutsch und russisch. Neben der Uhr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heurekaforyou
09.04.2016, 03:25

Leider fehlt diese Funktion bei mir, bzw. ist ausgeblendet. Haste ne Idee wie und wo ich diese Einstellung wieder sichtbar machen kann

0