Wie kann ich schnell mit 12 abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh bitte zu deinem Kinder- und Jugendarzt. Möglicherweise kann der bei deiner Krankenkasse einen Abnehmkurs beantragen. Natürlich nur, wenn du tatsächlich starkes Übergewicht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 Jahren sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wende dich also vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, der wird dir da sicher gern weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe gemeinsam mit deiner Mutter zu einem Kinderarzt. Er wird dir nach einer Untersuchung sagen, wie du am besten abnehmen kannst - z.B. die Sportart, die für dich am geeignetsten ist.

Es macht keinen Sinn, wenn dir Laien hier im Internet Ratschläge erteilen. Dein Körper ist im Aufbau begriffen. Für eine gesunde und normale Entwicklung benötigt er alle Nährstoffe in ausreichender Menge.

Deshalb ist es wichtig, dass du nur unter der Kontrolle eines Arztes abnimmst und sowohl deine Ernährung als auch deine sportlichen Aktivitäten mit dem Arzt abgestimmt werden. Nur so ist gewährleistet, dass keine Mangelerscheinungen entstehen, die den Aufbau deines Körpers beeinträchtigen. Wichtig ist für dich, dass deine Mutter mit zum Arzt geht, damit sie weiß, was sie für dich kochen kann und wie deine Nahrung zubereitet werden muß.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Acht10
25.04.2016, 18:23

Ok werde ich machen

0

😂😂ich bin 13 weiblich und wiege die Hälfte wie du 😂
Aber schau mal beim YouTube Kanal von Sophia Thiel vorbei. Sie macht sehr gute Abnehm-und Ernährungstipps :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon3
25.04.2016, 18:21

Die Fragestellerin in ein Kind. Sie sollte nicht ohne ärztliche Kontrolle und Untersuchung abnehmen! Das kann für ihre körperliche Entwicklung nachteilig sein.

2
Kommentar von MilkaWay
25.04.2016, 18:23

Das hab ich ja noch nie gehört. Meine Freundin hat mit 13 auch einfach so abgenommen. Wenn sie zum Arzt gegangen wäre, wurden sie sagen,dass die nicht abnehmen soll.

0
Kommentar von MilkaWay
25.04.2016, 18:36

Mich würde es auch nicht interessieren wenn der Arzt sagt,dass ich nicht abnehmen brauche. Es ist mein Körper und wenn ich mich unwohl fühle und abnehmen will,dann mach ich das auch

0
Kommentar von MilkaWay
25.04.2016, 19:06

Ich bin nicht magersüchtig. Ich verstehe selbst nicht,warum ich bei so wenig kg noch Bauchspeck habe und wieso meine Beine dicker sind als bei vielen anderen Mädchen

0

schnell abnehmen funktioniert nicht, wenn es dauerhaft sein soll... rede mit deinen eltern und deinem hausarzt, vielleicht gibt es die möglichkeit eine kur für dich zu beantragen, die dir beim abnehmen hilft...

viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?