Frage von 161xx, 195

Wie kann ich schnell komplett nüchtern werden?

Hey. Hab gleich sogesehen ein Date, und mir ist noch etwas schlecht und schwindelig vom Saufen gestern. Habe aber keinen Kater o.Ä. Aber es stört mich doch sehr :D Was kann ich tun damit das jetzt auf die Schnelle besser wird? Ich hab auch kein Bock mich beim Date übergeben zu müssen.. Bitte jede Möglichkeit nennen, danke

Antwort
von Paulistfaul, 100

Schnell nüchtern werden geht nicht. Dein Körper muss den Alkohol abbauen. Pro Stunde etwa 0,1 Promille. Wobei die Berechnungen dafür sehr kompliziert sind, es zählen darein Trinkmenge, Trinkdauer, Trinkverteiler, körperliche Konstitution, Geschlecht, etc.

Wenn du für eine wichtige Sache 100% nüchtern sein musst, dann solltest du im Zweifel länger warten.

Gegen die typischen Weh-Wehchen nach dem Trinken hilft es viel Mineralwasser zu trinken, esse etwas, leg dich wieder hin und schlafe, wenn es dir wieder besser geht dann bewege dich, geh raus spazieren, frische Luft schnappen.

Auto fahren erst wenn du wieder nüchtern bist! Promillegrenze für Fahrverbot hier 0,5 Promille.

Fahrrad fahren auch nicht direkt nach dem trinken! Promillegrenze hier 1,6. Aber dann ist es direkt eine Straftat!

Antwort
von coolmean, 53

Trink eine Bouillon Sauce Dan bist du bis zum nächsten Schluck alkahol nüchtern. Die Bouillon Sauce hiebt eine Art Schutz um den alkahol in deinem körper. Das hilft!

Antwort
von Kxschelpxschel, 54

Erstmal duschen,
Viel Wasser trinken,
Mundspray benutzen ,
Und zum Date laufen
Oder du sagst ab weil du dich nicht wohl fühlst und verschiebst.  

Antwort
von xNiki, 25

geh eiskalt duschen , danach biste nüchterner als vorher

Antwort
von MichelleEdich, 96

Ganz viel Wasser trinken und trockenes Brot essen hilft wirklich

Antwort
von Lance3015, 53

beim schlafen wird der alk langsamer abgebaut, als wenn du wach bist.

bis 0,5 promille beim fahren gilt erst ab 21. davor 0,0

trink wasser, ess was, push deine sinne mit etwas koffein oder teein :)

Antwort
von Nordseefan, 85

Da gibt es nichts.

Verbuch es fürs nächste mal einfach als Lehrstunde und sauf  nicht so viel

Antwort
von rpaqfy, 85

Das nächste mal villt nicht am Tag davor Saufen gehen ;)

Antwort
von MrMiles, 89

Gibt nicht viele Möglichkeiten - am besten schlafen und abwarten bis es zuende ist.

Antwort
von bro5413, 57

Ich an deiner Stelle würde die Verabredung absagen. Wenn dir jetzt übel ist, wirst du dich später mit hoher Wahrscheinlichkeit übergeben. Bleib heute lieber im Bett und nüchter n wenig aus.

Antwort
von erikology, 69

Abwarten...schlafen. Mehr kann man leider nicht machen :)))

Antwort
von meinerede, 72

Lass nur, so lernt das date Dich gleich richtig kennen! :)))

Kommentar von beabeardedlady ,

Guter Einwurf. Dem kann ich nur zustimmen. :3

Kommentar von 161xx ,

Super Antwort wenn man beachtet dass ich höchstens 1 Mal im Jahr überhaupt Alkohol trinke.

Kommentar von meinerede ,

Bin ich Hellseher? Jedenfalls lässt´es uns nicht ohne Stolz wissen, dass Du gesoffen hast, nicht?

Kommentar von Gigama ,

Dann hast du dir ja für "das eine Mal im Jahr " den perfekten Tag ausgesucht. ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community