Wie kann ich schnell Körperfett verlieren (Kraftsport)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach das wenn du 18 oder ausgewachsen bist.
Bis dahin kannst du noch richtig viele Muskeln aufbauen um dann, wenn du definierst ( Körperfettanteil senkst) noch mehr Muskeln zu haben und nicht zu dünn auszusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abnehmen ist meist keine Sache von Sport wie viele denken sondern eine Sache von der Erzeugung eines Kalorien Defizit, sprich nehme weniger Kalorien zu dir als dein Körper braucht , so wird er gezwungen das Fett abzubauen um Energie zu entnehmen. Kraft aufwendiger Sport kann diesen Effekt allerdings ankurbeln.

Du kannst allerdings nicht kontrolliert nur an einer Stelle Fett abnehmen was viele denken , es kann durchaus sein das du bspw. erst Rücken, Brust oder Gesichts Fett abnimmst bevor du am Bauch einen Unterschied merkst.

MfG Barco

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilAdam
16.05.2016, 17:59

Ja das ist mir auch bewusst ( nicht böse gemeint) aber wenn ich doch ein kaloriendefizit zu mir nehme, dann nehme ich aber doch zusätzlch zum körperfett auch muskelmasse ab oder sehe ich das falsch?

0

Versuche HIIT Einheiten in deinen Trainingsplan einzubauen, das ist deutlich sinnvoller als lange Cardioeinheiten.

Wenn du seit 2-3 Monaten dabei bist, lasse dir etwas mehr Zeit, das geht nicht von heute auf morgen :) Schaue dir am besten mal auf Seiten wie Fitnessmagnet die Artikel zum Thema Definition an.

Grüße
Jonas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ehrlich gesagt nicht dass du schon ausgeprägte Bauchmuskeln hast, Bau lieber noch etwas auf bevor du ausdefinierst. Deine Hüftknochen stehen ja noch vor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung