gummihexe am 21.03.2009 um 19:03 Uhr

Mit einem DVD Recorder , gibts inzwischen schon günstige.

Ich habe mir jetzt nach langem Überlegen einen DVD-Rekorder gekauft mit Video. Da ist das möglich.

ich mache sowas schnell + günstig + qualitativ hochwertig ;-)
einfach abspielen und mit einem DVD Rekorder gleich aufnehmen bzw brennen. Also ich hoffe das du einen besitzt.
Kauf dir eine DVDrecorder-VHS-Kombi, ca. ab 200 Euro. Alternativ nur DVDrecorder, wenn du einen guten VHS-recorder besitzt. Das ist qualitativ mit am besten und geht auch am schnellsten. Zudem fallen sonst nur die DVD-Rohlingskosten an. Bei allen anderen Lösungen mußt dir zu viel den Kopf zerbrechen oder zu viel bezahlen
USB Video Adapter von pearl.de z.B. an deinem Rechner anschließen und übertragen
gibt aber keine gute Qualität und dauert ewig!

Schau mal da gibt es von Funai ein Gerät mit dem das möglich sein soll. Aber ich unterhalte mich schon 2 Tage mit einem jungen Mann, der das nicht geregelt bekommt. Hatte schon nach dem Handbuch gesucht, das gibt es aber nicht im www, G L G
DVD-Recoder gibt es von jeder Marke und auch DVDrecorder/VHS-Kombigeräte gibt es von zahlreichen Herstellern (Panasonic, Philips, Samsung, usw)
Raubuch01 am 21. März 2009 19:24 Danke für die Info - habe mich damit nie richtig beschäftigt. Von dem normalen DVD Player abgesehen. G L G