Frage von ysmnaa, 28

Wie kann ich schnell etwas für die Schule auswendig lernen? Danke im Voraus?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 9

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist.
Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Antwort
von diesympathie, 17

Versuch es mal zu singen, durch Singen lernt das Gehirn besser.:) Ansonste hilft da echt nur raus auf gutefrage.net und die Zeit die du hier auf Antworten wartest einfach zum Auswendiglernen nutzen.;)

Kommentar von ysmnaa ,

Danke und ja ich hab noch bis Montag Zeit die zeit werde ich auf jeden Fall ausnutzen!

Kommentar von diesympathie ,

Ahh wenn du soviel Zeit hast kannst du dir jedes mal vor dem Schlafengehen den gesamten zu lernenden Stoff durchlesen (desto öfter desto mehr Erfolg) da das Gehirn da immer ganze Bruchteile speichert so erleichterst du dir das Lernen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community