Frage von Laetiziano, 44

Wie kann ich schnell einen Flick Flack lernen?

Hallo Leute, ich möchte gerne einen Flick Flack lernen, und kann auch schon die Brücke aus dem Stand. Hier ein paar Informationen über mich: Ich bin 15 und weiblich, ich turne nicht, bin aber sehr sportlich und auch gelenkig. Ich habe ein Problem, mit schwund i die Brücke zu kommen, und dann gleich beide Beine nach oben und einen etwas langsameren Flick Flack zu machen., Jetzt meine Frage: Wie kan ich gut einen Flick Flack lernen, und zwar zu Hause??? Und das Problem mit dem Schwung in die Brücke und dann ein langsamen Flick Flack machen, wie kann ich das gut üben, bzw vorbereiten???

Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus!!! LG und einen schönen sonnigen Tag!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crazyElfe, 31

Ich würde dir empfehlen das du in die Brücke gehst und wenn du noch kurz vorm boden bist mit den Händen, schon dein rechtes oder linkes bein nach ob ziehst, so das wenn du in der Brücke angekommen bist, wieder in den stand kommst. Dann kriegst du ein Gefühl dafür einen "Überschlag" zu machen. Hast du das drin, dann kannst du es schneller machen und irgendwann springst du automatisch und lernst so den Flick flack.

Kommentar von Laetiziano ,

Meinst du so ein kleiner Flick Flack???

Danke!!! LG!!!

Kommentar von crazyElfe ,

Ne keinen kleinen Flick flack ^^ das nennt man anders aber ich weiß nicht mehr den Begriff. das ist so ähnlich wie ein Rad, als erstes ein bein hoch und das andere zieht nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten